Dienstag, 24. März 2015

Kurz-Rezension: City of glass

City of Glass
von Cassandra Clare
(Band 3)

Cityofglass cover de.jpg


Infos zum Buch:

• Gebundenes Buch
• Ab 12 Jahre
• 728 Seiten
• ISBN: 978-3-401-06134-4
Preis: 19,99 €
• HIER findet Ihr das Buch beim Verlag

Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥


Cover:
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt hervorragend zu den anderen Büchern dieser Reihe.



Inhalt:
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun – doch dafür muss er sie erst einmal verraten...


Schreibstil:
Wie gewohnt von Cassandra Clare: leicht, flüssig und unkompliziert.


Erster Satz:
Der Kälteeinbruch der vorangegangenen Woche war vorüber und die Sonne schien strahlend vom Himmel, als Clary die staubige Auffahrt vor Lukes Haus überquerte.


Meine Meinung:
Da schon sehr viele Lesetratten diese Reihe kennen, habe ich mich entschieden nur eine kurze Rezi zu schreiben. 

Mir persönlich hat dieser 3.Band noch einmal deutlich besser gefallen als seine Vorgänger. Clary, Jace und auch alle anderen Protagonisten scheinen reifer und erfahrener geworden zu sein. Auch die Handlung konnte mich überzeugen.

Das Buch schließt beinahe nahtlos an den 2.Band an und man befindet sich als Leser gleich wieder mitten im Geschehen.

Zu Beginn steht Clary die Reise nach Idris bevor. Sie hofft dort einen Hexenmeister zu treffen, der Ihre Mutter retten kann. 
Aber auch für Jace, Alec, Isabelle und Simon geht es spannend weiter. Eine große Versammlung soll in Idris stattfinden. Der Grund: Valentins geplanter Krieg! Es fällt mir sehr schwer nicht mehr zu verraten, da ich niemandem die Freude am lesen nehmen möchte, aber eines kann ich Euch versprechen: Langweilig wird es nicht! :-) 

Ich persönlich habe das Gefühl, dass sich die Autorin hinsichtlich Spannung und des Schreibstils mit jedem Band steigert. 
Um so gespannter bin ich nun auf Band 4 "City of Fallen  Angels".

Wie hat Euch das Buch gefallen? 
Findet Ihr den 3.Band auch stärker als seine Vorgänger? 
Freue mich auf Eure Meinungen! 

Herzliche Grüße, Eure 
♥ Tanja ♥


4 Kommentare:

  1. Huhu

    Ja den 3 Band fand ich auch fast besser als die anderen zwei aber die nächsten sind noch besser :) wünsche dir viel Spass mit dem Rest der Reihe.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,

      super, dann freue ich mich um so mehr auf die Folgebände :-) :-) :-)

      Liebe Grüße, Tanja ♡

      Löschen
  2. Hallöchen :)
    Ich mochte Band 3 der Reihe auch super gerne. Der hat die Spannung nochmal so richtig in die Höhe getrieben und man wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen :D
    Ich muss auch irgendwann dringend mal weiterlesen!
    Schon mal viel Spaß mit den nächsten Bänden :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Wünsche Dir auch viel Spaß beim weiterlesen :-)

      Liebe Grüße, Tanja ♡

      Löschen