Montag, 29. Dezember 2014

Rezension: MondSilberZauber

MondSilberZauber 

von Marah Woolf

Infos zum Buch:
MondLichtZauber ist der 2.Band der MondLichtSaga
288 Seiten / Taschenbuch
Die Deutsche Erstausgabe erschien im März 2012 als Ebook
Preis in D: 9,50 €
Ebbok: 2,99 €

Hier findet Ihr das Buch bei Amazon!
Es wird auch eine Leseprobe zu Verfügung gestellt.

Meine Bewertung: ★★★★ (von 5★)



Cover
Das Cover ist sehr verspielt und gefällt mir ausgesprochen gut. Die Trilogie passt optisch super zusammen.


Inhalt / Klappentext
"Mein Herz fing an zu schlagen, immer schneller. Der Stein in meinem Magen schien größer zu werden, doch nicht vor Schmerz. Er polterte ein wenig herum, zersprang und tausend kleine Schmetterlinge flatterten aus seinem Inneren hervor. Er lebte, er war gefangen, aber er lebte. Das war das Wichtigste. Calum war nicht tot, nicht in unerreichbare Ferne gerückt." Als Emma erfährt, dass Calum noch lebt gibt es für sie nur ein Ziel: Sie möchte, dass er zu ihr zurückkommt? Doch Calum ist in seine Welt entschwunden. Eine Welt, in die sie ihm nicht folgen kann. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Wird es Emma gelingen, Calum zu retten? "MondSilberZauber" ist der 2. Teil der MondLichtSaga. Der 1.Teil ist unter dem Titel "MondSilberLicht" erschienen.
(Quelle: Amazon)

Schreibstil
Der Schreibstil ist genau wie in Band 1 sehr unkompliziert, leicht und flüssig zu lesen. Ein Buch das sich schnell und gerne auch mal zwischendurch lesen lässt.

Erster Satz
Draußen fuhr der Wind um das Haus.

Meine Meinung
Der zweite Band dieser Trilogie schließt nahtlos an das Ende des ersten Bandes an. Sofort ist der Leser wieder zurück in der Geschichte und erfährt zunächst in welcher Situation sich eine der Hauptprotagonisten "Emma" befindet. Es wird auch weiterhin aus Emma Sicht erzählt. 

Gleich zu Beginn des Buches geht es mit Spannung weiter, es erfolgen auch keine ausschweifenden Wiederholungen. Calum lässt Dr.Erickson eine Nachricht zukommen, in der er mitteilt, von Elin gefangen gehalten zu werden und das Emma in großer Gefahr schwebt. 
Emma ist zunächst erleichtert, denn das Wichtigste für sie: Calum lebt! 
Zu ihrem Schutz soll sie künftig als Halbling "Avallach" besuchen, eine Akademie in Avalon für all die mystischen Wesen. Dort trifft sie auf Vampire, Faune, Feen und natürlich einige Shellycoats. 
Wie es in der Geschichte weitergeht, ob Calum befreit oder überleben wird und welches Ende dieses ereignisreiche Jahr für alle Protagonisten nehmen wird, möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. So viel sei gesagt: Der Leser wird in eine völlig neue Welt entführt und es kommt von der ersten bis zur letzten Seite keine Langweile auf. 

Mein Fazit: Wem der erste Band dieser Trilogie gefallen hat, wird auch die Fortsetzung mögen! Mir persönlich hat der zweite Teil sogar noch besser gefallen und ich werde zeitnah den dritten verschlingen. Eine klare Empfehlung an alle Fans von Twiglight, Harry Potter und ähnlichen Fantasy-Büchern.

Kennt Ihr das Buch bereits? 
Wie hat es Euch gefallen? 
Freue mich über Eure Meinungen ☺

♥ Herzliche Grüße ♥
Tanja 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen