Freitag, 29. August 2014

Dampfnudelblues von Rita Falk

REZENSION:
Vor dem Dampfnudel-Blues hatte ich das Buch Schweinskopf al dente von Rita Falk gelesen, welches mir bereits gut gefallen hat.
Auch dieser Krimi hat mir wieder großen Spaß gemacht, so brachte mich der bayrische Charme mehrfach zum schmunzeln. Trotz vielfacher bayrischer Redensarten lies sich das Buch flüssig lesen.

Die bodenständige Art des Protagonisten Franz Eberhofer macht ihn sehr sympathisch. Getreu dem Motto "harte Schale, weicher Kern" schlägt sich Franz Eberhofer durchs Leben.
Auch die Geschichten der Oma, die Ihren Franz fürsorglich mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgt, sowie der anstrengende Bruder Leopold, der Franz den letzten Nerv zu rauben scheint, kommen nicht zu kurz.

Für jeden der trockenen Humor liebt, ein absolutes Lesevergnügen Freu mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen