Freitag, 29. August 2014

Die chinesische Sängerin von Jamie Ford



REZENSION:
Zunächst möchte ich ein paar Worte zum Cover verlieren: Dieses hat mir nämlich ausgesprochen gut gefallen. Eine in Gedanken verlorene Asiatin, harmonische Farben und nicht zu überladen - genau nach meinem Geschmack.

Zum Inhalt des Buches: Es handelt von einem chinesischen Jungen, der bereits seit fünf Jahren in einem Waisenhaus lebt. Seine beste Freundin Charlotte ist blind. Die beiden fühlen sich durch ihre Herkunft und Behinderung miteinander verbunden. Bei einem Ausflug ins Kino meint der junge Willam seine Mutter auf einem Plakat wieder zu erkennen. Gemeinsam mit seiner Freundin Charlotte beschließt er aus dem Waisenhaus auszureisen und diese Frau "Willow Frost" zu finden. Eine schicksalsreiche und aufregende Geschichte beginnt. Willam durchlebt eine emotionale Achterbahnfahrt, mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten.

Meine Meinung: Das Buch hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt. Emotionen, Dramatik, Freude, Familie, Schicksal - von allem war etwas dabei. Ich war sehr positiv überrascht und kann das Buch nur weiterempfehlen. Mein Herz hat es auf jeden Fall berührt.

Dieses Buch ist mit Sicherheit eines meiner Jahreshighlights!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen