Freitag, 14. August 2015

Rezension: Nur eine Nacht

Das Meer der Seelen – Band 3
Nur eine Nacht

Quelle

Infos zum Buch:
• Autorin: Jodi Meadows
• Roman
• Deutsche Erstausgabe 
• Taschenbuch
• 384 Seiten
• ISBN: 978-3-442-47603-9
• Preis: € 12,99 (D)
• HIER findet Ihr das Buch beim Verlag 
• HIER findet Ihr das Buch bei Amazon

Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥

Inhalt:
Das Jahr der Seelen beginnt mit einem Erdbeben – ein mysteriöses Grummeln dringt aus den Tiefen der Erde. Es ist ein erstes Anzeichen für die Gefahren, die noch kommen werden. Denn die bedeutsame Nacht der Seelen steht bevor. In dieser Nacht wird sich entscheiden, ob Ana als neue unter lauter wiedergeborenen Seelen wird überleben können. Und ob es ihr vergönnt sein wird, noch mehr Zeit mit Sam zu verbringen, ihrer großen Liebe und dem einzigen Mann, der bis jetzt immer zu ihr gestanden hat. 
Quelle

Cover:
Das Cover ist, wie bereits Band 1 und 2, wieder sehr schön gestaltet. Die Reihe passt perfekt zusammen, da die Cover sehr gut aufeinander abgestimmt wurden und sich (bis auf die Farben) sehr ähnlich sind.

Schreibstil:
Locker, leicht, unkompliziert, flüssig, kurzweilig, keine unnötigen Wiederholungen.

Erster Satz:
Mein Tod würde kein neuer Anfang sein.

Meine Meinung:
Da ich diese Reihe recht zügig hintereinander gelesen habe, viel es mir nicht schwer wieder in Ana's Welt einzutauchen. Durch Jodi Meadows unkomplizerten Schreibstil, hatte ich mich wirklich schnell wieder eingelesen.
Ana hat sich meiner Meinung nach, in diesem dritten und damit finalen Band deutlich weiterentwickelt. Sie steht als Neuseele ihren Freunden, die mittlerweile rund 5.000 Jahre mehr Erfahrung haben kaum noch in etwas nach. Ihr Denken und Handeln ist klarer und durchdachter. Auch die anderen Protagonisten wie Sam, Sarit, Stef oder Chris überzeugen durch Facettenreichtum und ihre ganz eigenen Charaktereigenschaften.

Die Menschen in "Heart" haben sich mittlerweile in zwei Gruppen geteilt. Die eine möchte weiterhin an der Unsterblichkeit und Wiedergeburt der Bewohner festhalten, die andere den Neuseelen eine Chance auf Leben bieten.
Dieses Buch lässt sich meiner Meinung nach schwer mit seinen Vorgängern vergleichen. Zwar schließt die Geschichte nahtlos an das bisherige Geschehen an, doch es wird deutlich an Tempo der Handlung zugelegt. Ein Aufbruch beginnt, Pläne werden geschmiedet, Kämpfe ausgetragen.

Auch die verschiedenen Kreaturen, die Jodi Meadows in ihren Geschichten zum Leben erweckt hat, spielen in diesem Band ein deutlich größere Rolle, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Nach dem ersten Drittel des Buches habe ich vermutet, dass dies leider der schwächste Band dieser Trilogie werden würde, doch da habe ich mich sehr getäuscht - ohne Euch zu viel verraten zu wollen oder zu spoilern, kann ich Euch sagen, dass ich mit der letzten Hälfte des Buches und dem dazugehörigen Ende sehr gut leben kann :-)

Fazit:
Ein schöner Abschluss einer spannenden Trilogie.
Jedem der gerne in fremde Welten abtaucht, fantasievollen Kreaturen begegnet und sowohl Fantasy als auch Dystopien mag, kann ich diese Reihe weiterempfehlen. 

Mehr zur Autorin: 
Jodi Meadows lebt im Shenandoah Valley, Virginia, zusammen mit ihrem Ehemann, einer Katze und einer alarmierenden Anzahl Frettchen. Schon lange ist sie ein überzeugter Bücherwurm und wollte eigentlich schon immer Schriftstellerin sein, spätestens aber, seitdem sie sich dagegen entschieden hatte, Astronautin zu werden.
Quelle

Weitere Bücher dieser Reihe:


Meine Rezi ansehen: *klick*
Buch beim Verlag ansehen: *klick*


Meine Rezi ansehen: *klick*
Buch beim Verlag ansehen: *klick*


Würde mich über eine kleinen Kommentar oder eine Meinung von Euch sehr freuen :-) 

Liebe Grüße, 
Eure Tanja 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen