Freitag, 14. August 2015

Rezension: Hörspiel - Seeland

Seeland
Per Anhalter zum Strudelschlund










Infos zum Hörbuch
• Autorin: Anna Ruhe
• Verlag: Rubikon Verlag
• MP3 CD
• Laufzeit: 7 Stunden 25 Minuten 
• Sprache: Deutsch
• empfohlenes Alter 10-12 Jahre
• Preis: 12,99 €
• Hier findet Ihr das Hörbuch bei Amazon *klick*
• Eine Hörprobe findet Ihr hier *klick*


Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥

Hörbuchtrailer



Cover
Abenteuerlich, liebevoll uns passend zur Geschichte gestaltet.

Inhalt
Max hat einen Plan: Endlich raus aus dem öden Kaff Bittie Cross, und seinen Vater suchen, der seit Jahren verschwunden ist. Dass sich die seltsame Emma an seine Fersen heftet und ihn zwingt, in einen Brunnen zu klettern, passt Max gar nicht. Doch plötzlich reißt ein Strudel die beiden mit sich - und sie landen in einer unglaublichen Welt: Seeland! Hier gibt es Städte auf Stegen und Häuser wie Eisberge, kauzige Pilzsammler, Unterwasserpiraten, freundliche Riesenquallen und echte Meerjungfrauen. Und ausgerechnet in Seeland entdeckt Max eine Spur seines Vaters. Wie kann das sein? Zusammen mit Emma taucht Max ab in das größte Abenteuer seines Lebens.

Stimme
Mark Bremer hat eine sehr angenehme und ruhige Stimme. Meiner Meinung nach sehr passend für dieses Hörbuch gewählt. 

Erster Satz
Max spähte hinauf zu den dichten Wolken, die der Sonne den Blick auf Bittie Cross verwehrten. 

Mein Fazit
Heute möchte ich Euch dieses Hörbuch vorstellen, dass  unserer ganzen Familie eine lange Autofahrt versüßt hat - es wäre ansonsten ganz sicher langweilig geworden :) 

Anna Ruhe und Mark Bremer schaffen es mit diesem Hörbuch den Zuhörer in eine andere Welt eintauchen zu lassen. Mit viel Fantasie und Liebe zum Detail begleitet man Max und Emma auf ihre spannende Reise  nach Seeland, wo nichts "normal" zu sein scheint. 
Durch die vielen und präzisen Beschreibungen, gelingt es dem Zuhörer schnell sich passende Bilder zur Geschichte zu "malen". 
Die Geschichte steckt voller Spannung und zahlreichen Wendungen, die keine Langeweile aufkommen lassen. 

Eine Geschichte für Kinder ab 10 Jahren, aber auch für jung gebliebene Erwachsene, die gerne in neue Abenteuer abtauchen.

Kann Euch diese Geschichte weiterempfehlen und hoffe das der ein oder andere Hörer ebenfalls Gefallen an diesem Abenteuer findet. 

Mehr zum Autor
Anna Ruhe über sich:
Ich wurde in Berlin geboren und wuchs als ein waschechtes Großstadtkind auf. Im besten Teenageralter verbrachte ich ein paar Monate an der englischen Küste und dachte darüber nach, was ich einmal werden sollte. Gründlich wägte ich meine bisherigen Berufswünsche ab: Eisverkäuferin fiel weg, da man das Eis ja gar nicht selbst essen durfte. Meeresbiologin wurde wesentlich uninteressanter, als mir jemand erklärte, dass man in diesem Beruf eher selten mit Walen oder Hammerhaien durchs Meer taucht, sondern sich meistens in einem Labor über ein Mikroskop beugt. Da ich aber für mein Leben gern fotografierte und zeichnete, entschied ich mich Grafikdesign zu studieren und arbeitete daraufhin viele Jahre in großen und kleinen Designbüros.

Mit dem Schreiben fing ich an, als mein erster Sohn auf die Welt kam und sich weigerte, in einem Bett zu schlafen. Also schob ich ihn im Kinderwagen durch den Park, bis er einschlief. Da uns niemand durch Wind und Wetter begleitete, hatte ich plötzlich viel Zeit auf einsamen Parkbänken. Mir fiel wieder ein, dass ich als Kind immer nach einer ganz bestimmten Geschichte gesucht hatte, die ich aber nie fand. Der Grund war natürlich, dass sie noch niemand geschrieben hatte. Ich beschloss also, diesen Missstand zu beseitigen, für den Fall, dass es noch ein paar andere Kinder gab, die vielleicht ebenfalls danach suchten. Und so schuckelte ich mit der einen Hand meinen Sohn im Kinderwagen und mit der anderen schrieb ich „Seeland“, mein erstes Kinderbuch.
Mehr Infos zu Anna Ruhe findet Ihr auf ihrer Homepage *klick* 

Mehr zum Sprecher
Nach Hörfunkvolontariat, Schauspielschule und Sprecherausbildung machte Mark Bremer seine Berufung zum Beruf. Seitdem ist er mit großem Erfolg im Einsatz.

In der Dokumentation fühlt er sich genauso zuhause, wie beim „Bambi“, „Echo“ oder dem „Deutschen Fernsehpreis“. Unzähligen Schauspielern lieh Mark Bremer seine Stimme im Synchron. Außerdem ist er bei Magazin-, Hörspiel-, Hörbuch-, Industriefilm- und Werbeproduktionen zu hören.

Mehr Infos über Mark Bremer findet Ihr auf seiner Homepage *klick*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen