Sonntag, 7. September 2014

Rezension: Frostherz - Mythos Academy 3 - von Jennifer Estep


Rezension: Frostherz Mythos Academy 3 - von Jennifer Estep

Seiten: 432 / broschiert

Autor: Jennifer Estep

Verlag: ivi

Preis: 14,99 €

Kaufen? Bitte hier klicken

Bewertung: ★★★★★ (von 5 ★)






Cover:
Das Cover konnte mich, wie auch bei Teil 1 und 2 dieser Reihe, wieder begeistern. Das schlichte Weiß mit den ausdrucksstarken, diesmal rosafarbenen Augen wirkt einfach toll. Nebeneinander im Regal stehend, sehen die Bücher einfach klasse aus und treffen genau meinen Geschmack.


Inhalt / Klappentext:
Als Streiterin der Götter hat Gwen Frost es alles andere als leicht: Nur mit Mühe konnte sie dem letzten Angriff der Schnitter des Chaos entgehen – und nun sieht sich nun ihrer größten mythologischen Herausforderung gegenüber … Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.


Schreibstil:
Der Schreibstil von Jennifer Estep, war auch in diesem Buch wieder erfrischend locker und leicht. Der Leser fliegt geradezu durch die Seiten und im Nu hat man das ganze Buch verschlungen. Meiner Meinung nach hat es die Autorin wieder geschafft keine überflüssigen Abschnitte einzubauen. Präzise auf den Punkt, dennoch genug Gefühl. Die Spannung wurde durchweg gehalten, sodass nie Langeweile aufkam.


Meine Meinung:
Wer meine anderen Rezensionen über Teil 1 und 2 der Mythos Academy gelesen hat, weiß das ich mittlerweile ein Fan dieser Reihe bin. Allerdings muss ich sagen, dass dieser Band meiner Ansicht nach die ersten Beiden noch getoppt hat. Für mich ist der 3. Band nicht nur der gefühlvollste, sondern bisher auch spannendste Teil dieser Reihe.
Die Protagonisten werden in diesem Buch immer charakterstärker, allen voran natürlich Gwen Frost. Wenn man bedenkt welch eingeschüchtertes junges Mädchen sie noch zu Beginn dieser Reihe war, so hat sie nun an Selbstvertrauen und Kampfgeist gewonnen. Aber auch die anderen Charaktere wie Logan, Daphne, Carson, Savannah und Vivienne wurden detailreich beschrieben, so dass sich der Leser schnell ein Bild der einzelnen Personen malen konnte. 
Unter anderem hat mich am meisten gefreut, dass die Beziehung zwischen Gwen und Logan so langsam Form annimmt. Man fühlt beim Lesen so richtig mit Gwen mit und hofft, dass sich ihre Träume erfüllen. 
In diesem Band werden aber nicht nur die Personen, sondern auch die Gebäude (vor allem die Bibliothek) sehr präzise beschrieben. Man kann sich die einzelnen Räumlichkeiten beim Lesen sehr gut vorstellen und Gwen bei ihren Unternehmungen bildlich folgen. Was mit außerdem gut gefallen hat war, dass Gwens beste Freundin Daphne endlich ihre Fähigkeiten erlangt. Welche? Das verrate ich hier noch nicht :-) auch über die Freundschaft der Beiden erfährt man in diesem Band so einiges. Streit, Wut, Versöhnung von allem ist etwas dabei.
 Des Weiteren erfährt man wieder etwas mehr über Gwens Mutter Grace, ihr Leben während und nach der Mythos Academy und den Bibliothekar Nickamedes .
Es geht natürlich auch in diesem Buch wieder viel um die Schnitter, Kämpfe mit den Schnittern und den bösen Gott „Loki“. Die Mischung aus Spannung, Kampf und Gefühlen fand ich in diesem Band perfekt gelungen. Habe das Buch an einem Stück durchgelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Sehr ans Herz gewachsen ist mir auch die Fenriswölfin Nott, die Gwen begleitet und hier eine große Rolle spielt.
Mein Fazit: ich bin begeistert von diesem 3.Band , der meiner Meinung nach der bisher Beste war und werde sicher bald weiterlesen. Kann dieses Buch nur weiterempfehlen und vergebe hier gerne 5 von 5 Sternen!


Autorin:
Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Bluff City, Tennessee.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen