Donnerstag, 28. Dezember 2017

Renzension: Der verbotene Liebesbrief

Der verbotene Liebesbrief
von Lucinda Riley

Infos zum Buch:
• Roman
• Klappenbroschur
• 704 Seiten
• ISBN: 978-3-442-48406-5
• Preis in D 10,44€
• erschienen am 18.09.2017
• Hier findet Ihr das Buch beim Verlag: *klick*

Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥

Inhalt / Klappentext:
Als der berühmte Schauspieler Sir James Harrison in London stirbt, trauert das ganze Land. Die junge Journalistin Joanna Haslam soll in der Presse von dem großen Ereignis berichten und wohnt der Trauerfeier bei. Wenig später erhält sie von einer alten Dame, die ihr dort begegnet ist, einen Umschlag mit alten Dokumenten – darunter auch einen Liebesbrief voller mysteriöser Andeutungen. Doch wer waren die beiden Liebenden, und in welch dramatischen Umständen waren sie miteinander verstrickt? Joannas Neugier ist geweckt, und sie beginnt zu recherchieren. Noch kann sie nicht ahnen, dass sie sich damit auf eine Mission begibt, die nicht nur äußerst gefährlich ist, sondern auch ihr Herz in Aufruhr versetzt – denn Marcus Harrison, der Enkel von Sir James Harrison, ist ein ebenso charismatischer wie undurchschaubarer Mann.
(Quelle)

Die ersten Sätze:
"James, mein Lieber, was machst du hier?" Verwirrt sah er sich um, machte ein paar Schritte vorwärts und geriet ins Stolpern.  Sie fing ihn auf, ehe er zu Boden stürzte. "Du hast geschlafwandelt, stimmt's? Komm, ich bring Dich wieder ins Bett."

Meine Meinung:
Wer mich schon ein wenig kennt, weiß vermutlich wie sehr ich Lucinda Rileys Werke schätze und ihren Schreibstil liebe. Deshalb war ich auch auf Ihren neuesten Einzelband wieder sehr gespannt.
Zwar mangelt es bei mir momentan etwas an Lesezeit, dennoch habe ich versucht mich ein wenig an der Leserunde zum Buch bei der lieben Andrea von "Leseblick" zu beteiligen *klick*.

Verraten kann ich Euch bereits, dass der Leser interessante und sehr unterschiedliche Protagonisten treffen wird, Lucinda sich wieder eine spannende Story ausgedacht hat, die Geschichte jedoch ganz anders ist, als ihre bisherigen Werke.

Lucinda Riley verwendet in Ihren Geschichten zumeist verschiedene Zeitebenen und orientiert sich  sehr am Familienleben der Protagonisten. Das ist im "verbotenen Liebesbrief" nicht der Fall.
Für mich persönlich ist das nicht schlimm, jedoch sehr ungewohnt. Sie beweist Ihrer Leserschaft damit, dass ihr auch dieser Schreibstil gelingt.

Diverse Geheimnisse, Intrigen und Handlungsstränge verleihen der Geschichte einen leichten Kriminalcharakter. Mit rasantem Tempo geht die junge Journalistin Joana den mysteriösen Geheimnissen der alten und neuen Geschichten auf die Spur.

Wie oben schon kurz erwähnt, wurden die einzelnen Protagonisten wieder sehr gut ausgearbeitet. Jeder hat seine ganz eigenen Stärken und Schwächen. So trifft der Leser auf emotionale, wie auch in sich gekehrte und verschlossene Personen, die alle recht authentisch erscheinen.

Zum sehr spannenden und aufregenden Inhalt möchte ich Euch nicht mehr verraten, als der Klappentext bereits preis gibt.

Insgesamt kann ich Euch jedoch berichten, dass mir die Story gut gefallen hat, Lucinda ihr Können mit diesem Buch zweifelsfrei wieder bewiesen hat, für mir persönlich jedoch der kriminalistische Part etwas geringer und die zwischenmenschlichen Themen mehr Platz einnehmen könnten.
Meinen absoluten persönlichen Geschmack treffen wohl doch die "typischen Riley" Bücher.

Mehr zur Autorin:
Lucinda Riley wurde in Irland geboren und verbrachte als Kind mehrere Jahre in Fernost. Sie liebt es zu reisen und ist nach wie vor den Orten ihrer Kindheit sehr verbunden. Nach einer Karriere als Theater- und Fernsehschauspielerin konzentriert sich Lucinda Riley heute ganz auf das Schreiben – und das mit sensationellem Erfolg: Seit ihrem gefeierten Roman »Das Orchideenhaus« stürmte jedes ihrer Bücher die internationalen Bestsellerlisten. Lucinda Riley lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern an der englischen Küste in North Norfolk und in West Cork, Irland.
(Quelle)

Ebenfalls frisch von Lucinda Riley erschienen:

Die sieben Schwestern-Reihe *klick*

                                                                                                                                     

Wie immer freue ich mich über Eure Besuche, Kommentare, Meinungen 😊
Nun schicke ich Euch allen liebe Grüße und wünsche Euch einen guten Rutsch,
sowie gesunden und glücklichen Start ins neue Jahr 🍀
Eure Tanja



1 Kommentar:

  1. Liebe Tanja

    Vielen Dank für diese tolle Rezension. Ich lese gerade den vierten Band der Schwestern-Reihe und bin schon sehr gespannt darauf, wie alles weitergeht.

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen