Freitag, 21. April 2017

Rezension: Flower (Hörbuch)

Flower
von Elizabeth Craft und Shea Olsen


Infos zum Hörbuch:
• Ungekürzte Lesung
• Laufzeit 350 Minuten
• Preis in D: 12,99€
HIER findet Ihr das Hörbuch beim Verlag
HIER findet Ihr das Hörbuch bei Amazon

Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥

Inhalt / Klappentext:
Die siebzehnjährige Charlotte hat keine Zeit für Jungs, sondern setzt all ihren Ehrgeiz auf die Zulassung an der Uni Stanford. Da begegnet sie dem geheimnisvollen Tate. Charlotte verliebt sich auf den ersten Blick. Dann der Schock: Tate ist nicht irgendwer, sondern ein Superstar, der bekannteste Sänger seiner Generation. Und er hat dem Rampenlicht - und Beziehungen - den Rücken gekehrt. Doch die Anziehungskraft zwischen Charlotte und Tate ist so stark wie das Schicksal selbst.

Erster Satz:
In meiner Tasche klingelte das Handy, ein schrilles Pfeifen, wie von einem in der Ferne vorüberfahrenden Zug.

Meine Meinung:
In "Flower" erwartet den Hörer eine gefühlvolle Liebesgeschichte voller Höhen und Tiefen.

Durch den Klappentext, den ich mir zuvor durchgelesen habe, wusste ich bereits, dass die Protagonisten im Teenageralter sein und die Zielgruppe der Hörer im "Young Adult" Bereich liegen müsste.

Die Idee hinter dieser Geschichte ist sicherlich nicht ganz neu.
Ein umschwärmter Teenie-Star verliert sein Herz an ein unnahbares, schüchternes Mädchen.
Allerdings kommt es mir persönlich bei solchen Büchern / Hörbüchern besonders auf die Leichtigkeit beim lesen /hören an. Wer zu dieser Geschichte greift, möchte sich nicht bilden, sondern abschalten und entspannen.
Diese Umsetzung ist Elizabeth Craft und Shea Olsen meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Sowohl ein lockerer und flüssiger Schreibstil, als auch die zahlreichen Gedankengänge der Protagonisten, laden dazu ein. In einem "Erwachsenenroman" hätte der Leser wohl etwas Tiefgang vermisst, da sich die Handlung doch sehr an der Oberfläche bewegt. Zu einem Jugendroman, passt dieser Stil jedoch sehr gut.
Auch Uta Dänekamp als Sprecherin dieses Hörbuchs, hat mir sehr gefallen.
Ihre Stimme ist mir bereits aus "Sturmgeflüster" und "Stolperherz" bekannt.
Meine einzige Kritik: Bestimmte Phasen der Geschichte kamen mir einfach zu spontan und unbegründet daher. Es ist schwer das zu beschreiben, ohne zu viel von der Handlung zu verraten.
Gewünscht hätte ich mir mehr Details, bevor abrupte Wendungen in der Geschichte geschehen.
Insgesamt würde ich diese Buch / Hörbuch jedoch Lesern der Altersklasse 14-19 Jahre weiterempfehlen.

Mehr zu den Autorinnen:
Elizabeth Craft arbeitet als Drehbuchautorin für das Fernsehen, wenn sie nicht gerade als Produktionsleiterin tätig ist. Nach ihrem Abschluss an der Columbia Universität schrieb sie ihre ersten Romane für Alloy, bevor sie nach Los Angeles zog. Unter anderem verfasste sie Drehbücher für bekannte Serien wie »Angel«, »The Shield«, »The Vampire Diaries« und »The 100«.
Quelle

Shea Olsen arbeitet als Produzentin für die Filmproduktionsgesellschaft Rage Productions und lebt mit ihrem Mann, ihrem Hund Diesel und zwei Katzen in Bend, einem kleinen Bergdorf in Oregon. Oft findet man sie lesend oder an einem neuen Roman schreibend am Ufer eines Sees in den Cascade Mountains, wo sie mit ihrem Mann eine kleine Hütte renoviert.
Quelle

Mehr zur Sprecherin:
Uta Dänekamp zeichnet sich durch ihre junge Stimme und lebendige Erzählweise aus. Neben Hörbüchern hat sie in zahlreichen Hörspielen mitgewirkt (Die drei !!!, Teufelskicker, Peter Lundt, Mord in Serie uvm.). Außerdem steht sie als Schauspielerin vor der Kamera, zuletzt war Uta Dänekamp in den ZDF-Serien SOKO Wismar und Da kommt Kalle zu sehen. Regelmäßig ist sie als Synchronsprecherin und in TV-Dokumentationen zu hören.
Quelle

Kennt Ihr dieses Buch / Hörbuch schon?
Wie hat es Euch gefallen?
War meine Rezension hilfreich für Euch?
Freu mich wie immer über jedes konstruktive Feedback 😉

Liebe Grüße,
Eure Tanja ♥




2 Kommentare:

  1. Liebe Tanja

    Da es bei mir bis Mitte Juni sehr, sehr stressig ist und ich auch gerade einige gehaltvolle Bücher gelesen habe und lese, wäre dieses Buch genau richtig für mich.

    Lieben Dank für den Tipp
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,
      es ist immer schön von Dir zu lesen :)
      Es freut mich das Dir die Story zusagt. Wünsche Dir für diese stressige Phase viel Power und hoffe wir lesen bald wieder voneinander.
      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen