Freitag, 29. Januar 2016

Rezension: Die wilden Schulzwerge

Die wilden Schulzwerge - Das Sportfest

Infos zum Buch
• Verlag: Klett Kinderbuch
•Gebundene Ausgabe
• 40 Seiten
• empfohlenes Alter ab 6 Jahre
• ISBN: 978-3-95470-133-9
• Preis: 8,95€ 
• HIER findet Ihr das Buch beim Verlag
• HIER findet Ihr das Buch bei Amazon

Meine Bewertung:  ♥ ♥ ♥ ♥


Inhalt:
Als Frau Schrock das Sportfest für die Klasse 1c ankündigt, freut Richard sich schon auf den Siegerpokal. Andere Kinder sind nicht so begeistert. Deshalb denken sich Anton, Selin und ihre Freunde mal wieder etwas Besonderes aus.

Meine Meinung:
Vor kurzem habe ich Euch ein Buch "der wilden Zwerge" vorgestellt, 
meine Rezi findet Ihr hier nochmal. Heute möchte ich Euch ein Buch aus einer weiteren Kinderbuchreihe des Klett Kinderbuch Verlages vorstellen. Ein Buch "der wilden Schulzwerge". 
Diese Reihe wird für Kinder zwischen 6 und 8 Jahren empfohlen -sie schließt also an die wilden Zwerge, die sich noch im Kindergartenalter befinden, an. 

Auch dieses Büchlein habe ich wieder gemeinsam mit meinen Kindern gelesen. 
Wir haben abwechselnd jeweils einen Satz vorgelesen. So sind wir zügig durch die Geschichte gekommen, haben eine gemeinsame Lesezeit verbracht und haben zusammen gelacht, denn die Schulzwerge veranstalten nicht nur ein ganz normales Sportfest, sondern lassen sich hier eine 
Besonderheit einfallen. Was das ist und wie die Zwerge darauf gekommen sind, 
erfahrt Ihr beim Lesen :) 

Was mir besonders gut an dieser Geschichte gefällt:
Sie ist zum einen wieder sehr humorvoll geschrieben und mit tollen Illustrationen geschmückt,
zum anderen wird (wenn auch nur kurz) das Thema Flüchtlinge miteingearbeitet. 
Dieses Thema ist auch an unseren Schulen präsent, weshalb ich für eine schöne Idee
halte, dieses auch in einem Kinderbuch festzuhalten. 

Fazit: 
Ein gelungenes Kinderbuch für junge Leser, welches sich auch zum gemeinsamen Lesen bestens eignet. Die schönen Illustrationen machen die aufregenden Geschichten noch spannender. 
Empfehle Euch dieses Büchlein gerne weiter.

Kennt Ihr diese Reihe?
Spricht Euch das Buch an?
Freue mich auf Eure Meinung!
Liebe Grüße,
Tanja ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen