Freitag, 15. Januar 2016

Rezension: Das italienische Mädchen

Das italienische Mädchen 
von Lucinda Riley 

 

Infos zum Buch: 
• Autorin: Lucinda Riley als Lucinda Edmonds
• Taschenbuch
• Preis: € 9,99 [D] € 10,30 [A]  CHF 13,90
• Verlag: Goldmann
• ISBN: 978-3-442-48009-8
• Erschienen: 10.03.2014
HIER findet Ihr das Buch beim Verlag

Meine Bewertung: ♥♥♥♥ 

Inhalt / Klappentext: Schreibstil:
Mit elf Jahren begegnet Rosanna Menici zum ersten Mal dem Mann, der ihr Schicksal bestimmen wird. Der junge Tenor Roberto Rossini ist in seiner Heimat Neapel bereits ein umschwärmter Star und schenkt dem schüchternen Mädchen, das bei einer Familienfeier singen soll, kaum Beachtung. Doch als die ersten Töne den Raum erfüllen, kann er seine Augen nicht mehr von Rosanna lösen, so rein und einzigartig ist diese Stimme. Sechs Jahre später treffen Rosanna und Roberto an der Mailänder Scala wieder aufeinander – und gemeinsam treten sie einen unvergleichlichen Siegeszug durch die Opernhäuser der Welt an. Doch ihre leidenschaftliche Liebe wird zu einer Obsession, die sie für alles um sie herum blind werden lässt...

Schreibstil:
Sehr flüssig und zügig zu lesen, viele Dialoge, unkomplizierte Formulierungen

Erster Satz: 
Mein liebster Nico, es ist merkwürdig, eine so komplizierte Geschichte zu Papier zu bringen, obwohl Du sie möglicherweise niemals lesen wirst, und ich weiß auch nicht , ob das Schreiben über die Vergangenheit eher mir oder Dir nützen soll, mein Schatz.

Meine Meinung:
Diese Geschichte habe ich vor einiger Zeit bereits als Hörbuch gehört, wollte die Geschichte aber dennoch gerne lesen. Da ich mittlerweile ein großer Fan von Lucinda Rileys Büchern bin, wollte ich auch dieses Buch mit den "Augen verschlingen".
Hauptprotagonistin dieser Geschichte ist die liebenswerte Rosanna. Als sie dem erfolgreichen Tenor Roberto Rossini zum ersten mal im Haus ihrer Eltern begegnet, ist sie noch ein junges Mädchen. Dennoch weiß Rosanna genau "diesen Mann möchte sie eines Tages heiraten" und hält ihren Gedanken in ihrem Tagebuch fest. Roberto lobt Rosannas schöne und klare Stimme und ermutigt sie Gesangunterricht zu nehmen.
Mit der Unterstützung ihres großen Bruders Luca, und einer Empfehlung von Roberto, gelingt es Rosanna tatsächlich Unterricht zu nehmen und ihre Stimme auszubilden. Rosanna schafft es sogar bis in die Mailänder Scala. 

Start Sitzplatz-Vorschau in der Mailänder Scala

Dort begegnet sie auch wieder Roberto. Dieser hat mittlerweile, nicht unbegründet, einen Ruf als Frauenheld und ist für seine Romanzen bekannt. Dennoch kommt es wie es kommen muss, Rosanna kann ihre neu entflammten Gefühlen nicht leugnen.
Wie die Geschichte um Rosanna und Roberto weitergeht, möchte ich Euch nicht vorweg nehmen. Falls Ihr neugierig geworden seid, lasst Euch überraschen, welche Hochs und Tiefs die Protagonisten durchleben und welche Wendungen dieses Abenteuer bereit hält. Auch dieses Werk von Lucinda Riley konnte mich wieder gut unterhalten, weshalb ich es Euch gerne weiterempfehle.

Mehr zur Autorin:
Lucinda Riley wurde in Irland geboren und verbrachte als Kind mehrere Jahre in Fernost. Sie liebt es zu reisen und ist nach wie vor den Orten ihrer Kindheit sehr verbunden. Nach einer Karriere als Theater- und Fernsehschauspielerin konzentriert sich Lucinda Riley heute ganz auf das Schreiben – und das mit sensationellem Erfolg: Seit ihrem gefeierten Roman »Das Orchideenhaus« stürmte jedes ihrer Bücher die internationalen Bestsellerlisten. Lucinda Riley lebt mit ihrer Familie in Norfolk im Osten Englands und in ihrem Haus in der Provence.

Freue mich wie immer über einen 
Kommentar von Euch!
Liebe Grüße, 
Tanja 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen