Freitag, 15. Januar 2016

Rezension: Der Mondscheinjunge

Der Mondscheinjunge
von Carla Buckley
gesprochen von Mark Bremer


Infos zum Hörbuch:
• Aus dem Amerikanischen von Eva Bonné
• Laufzeit: ca. 720 Minuten
• Ungekürzte Lesung
• CD und Download
• Preis 19,99 €
• ISBN: 978-3-945986-16-5
• Veröffentlicht am  14.09.2015
HIER findet Ihr das Hörbuch beim Verlag

Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Cover
Das Cover gefällt mir gut, ich finde es wurde sehr passend gewählt
und spiegelt die Atmosphäre der Geschichte wieder.

Inhalt
Tylor Lattimore feiert seinen vierzehnten Geburtstag, aber er weiß nicht, wie sich die Strahlen der Sonne auf seiner Haut anfühlen. Tylor kann nur leben, wenn es dunkel ist, Licht fügt ihm unerträgliche Schmerzen zu. Seine Tage verbringt er in einem geschlossenen Zimmer, nur nachts wagt er sich nach draußen. Seine größte Leidenschaft ist seine Kamera, mit der er durch die Dunkelheit streift. Als Amy, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, plötzlich spurlos verschwindet, gerät Tylors Leben in Aufruhr. Seiner Mutter scheint der Vorfall sehr nahezugehen. Ausgerechnet Tylor sieht jetzt klarer als irgendjemand sonst und entdeckt eine Spur, die geradewegs
ins Unheil führt.
 Quelle

Stimme
Dies ist nicht mein erstes Hörbuch, welches von Mark Bremer gesprochen wurde,
daher kann ich mich nur wiederholen und bestätigen:  Mark Bremer hat eine sehr ruhige und
angenehme Stimme, der ich gerne auch mehrere Stunden lausche.

Meine Meinung
 An dieses Hörbuch bin ich ohne Vorkenntnisse heran gegangen.
Cover und Titel haben mich direkt angesprochen, so dass ich direkt "losgehört" habe ohne den Klappentext kennen und ich wurde positiv überrascht.

In dieser Geschichte geht es größtenteils um Tylor, den Mondscheinjungen. Tylor leidet an der seltenen Krankheit Xeroderma pigmentosum (falls Ihr hierzu mehr erfahren wollt, klickt HIER). Deshalb muss er nicht nur das Sonnenlicht, sondern jegliche UV-Strahlen, wie zum Beispiel Scheinwerfer, meiden. Man kann sich als Zuhörer recht schnell vorstellen, welch eingeschränktes und qualvolles Leben Tylor führen muss. Tylor kann nur nachts nach draußen gehen und feiert so auch seinen 14. Geburtstag im Mondlicht. Sein liebstes Hobby ist das Fotografieren. Tylor verlässt nachts das Haus und versucht mit Hilfe seiner Kamera ein halbwegs normales Leben zu führen. 
In einem zweiten Handlungsstrang, geht es um Amy. Amy ist ein junges Mädchen aus der Nachbarschaft, deren Mutter sehr gut mit Tylors Mutter befreundet ist. 
Eines Tages verschwindet Amy spurlos. Die ganze Nachbarschaft ist in Aufruhr und 
sucht verzweifelt nach dem jungen Mädchen. 

Da ich Euch nicht zu viel verraten will, schreibe ich nur so viel: Es wird von Anfang an 
erwähnt, warum und auf welche Weise Amy verschwunden ist. Dennoch bleibt die Geschichte 
durch die Emotionen der Protagonisten und den immer noch offenen Ausgang der Geschichte
spannend. Da mich dieses Hörbuch sehr gut unterhalten konnte, empfehle ich es Euch gerne weiter!

Mehr zur Autorin
Carla Buckley kommt ursprünglich aus Washington, D.C., wo sie unter anderem für einen Senator und das renommierte Smithsonian-Institut arbeitete. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Chapel Hill, North Carolina.
Quelle

Mehr zum Sprecher
Mark Bremer entschied nach Volontariat und Schauspielschule, dass auch Sprechen seine Berufung ist und gehört seitdem zu den profiliertesten deutschen Stimmen. Mit Hörbüchern kam er schon Mitte der 90iger Jahre in Kontakt, als dieses Medium in Deutschland noch unbekannt war. Er produzierte die ersten Titel von "der Hörverlag" und "Hoffmann & Campe", bevor er als Sprecher Karriere machte. Die Liebe zum Hörbuch blieb. Die Verlagsgründung ist die Gelegenheit, selbst Einfluß auf Stoffe zu nehmen.
Quelle

Wie Ihr wisst freue ich mich immer wieder über ein 
Feedback von Euch :) 

Liebe Grüße, 
Tanja ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen