Mittwoch, 10. Januar 2018

Rezension: Bitterfrost

Bitterfrost
von Jennifer Estep

Quelle

Infos zum Buch:
• Fantasy Roman
• Klappenbroschur
• Reihe? Ja, Band 1
• erschienen am 02.10.2017
• 384 Seiten
• ISBN: 978-3-492-70383-3
• Preis in D: 16,99 €
• Hier findet Ihr das Buch beim Verlag *KLICK*

Meine Bewertung: ♥♥♥♥

Inhalt / Klappentext:
Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

Die ersten Sätze:
Der erste Schultag ist immer der schlimmste.
Ein neues Schuljahr bedeutet neue Unterrichtsfächer, neue Bücher, neue Lehrer, neue Projekte, die es vorzubereiten, und  neue Arbeiten, die es zu schreiben gilt.  Außerdem muss man entscheiden, was man anzieht und wie man sich aufführen will, welche Art Mensch man sein und wie man wahrgenommen werden will, bis nach vielen langen, fernen, trostlosen Monaten die Schulferien anstehen.

Meine Meinung:
Als  bekennender Fan der Mythos Academy Reihe, habe ich mich sehr gefreut nun den ersten Band der Mythos Academy Colorado Reihe in den Händen halten zu dürfen. 
Mein Rezension zum sechsten und letzten Band der Mythos Academy Reihe "Frostkiller" habe ich Ende 2014 geschrieben. Es ist also schon eine ganze Weile her, dass ich auf Gwen Frost, ihre Familie und Freunde getroffen bin.  Rory Forseti ist Gwens Cousine und hat diese bereits im Kampf gegen Loki, den dunklen Gott und seine Schnitter unterstützt. Trotz all der Ereignisse und der herrschenden dunklen Macht, muss der Unterricht an den Mythos Akademien weitergehen. Für Rory in North Carolina.

Ihr Start in ein neues Schuljahr erweist sich als kein leichtes Unterfangen.
Längst ist allen Mitschülern bekannt, dass ihre Eltern Schnitter waren. Egal wie sehr sie sich bereits bewiesen hat, sie ist und bleibt eine Schnittertochter.

Spannend erzählt Jennifer Estep aus der Ich-Perspektive, wie Rory sich fühlt, welche Bekanntschaften sie schließt und welche Abenteuer sie erwarten. Mit gewohnter Leichtigkeit fliegt der Leser dabei durch die Seiten und darf sich über einen anhaltenden Spannungsbogen, Abwechslung und Magie freuen.

Meine Skepsis, einen "Abklatsch" der Frostreihe zu lesen, wurde schnell beiseite geworfen.
Zunächst ließen sich sehr viele Parallelen zu Gwen Frosts Leben erkennen, die dann aber ihre eigenen Wege fanden.  So unterscheiden sich beispielsweise Rorys Fähigkeiten als Spartanerin doch stark von Gwens Kräften und so sucht sie sich durch ihre Persönlichkeit einen ganz eigenen Platz im Leserherz. Da beide Protagonisten die Mythos Akademien besuchen und für die gleichen Ziele kämpfen, lassen sich Ähnlichkeiten natürlich dennoch nicht vermeiden.

Insgesamt empfand ich "Bitterfrost" als einen gelungenen Auftakt einer neuen spannenden Reihe und freue mich darauf Rory weiterhin begleiten zu dürfen.

Mehr zur Autorin:
Jennifer Estep ist Journalistin und SPIEGEL-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Young-Adult-Serien um die »Mythos Academy« und »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihen »Elemental Assassin« und »Bigtime«.
Quelle

Falls Euch meine Rezension neugierig gemacht hat, findet Ihr HIER auch eine Leseprobe zum Buch.
Ansonsten freue ich mich wie immer über Eure Besuche und Kommentare 😊.

Liebe Grüße,
Eure Tanja ♥




4 Kommentare:

  1. Hallo Tanja,

    Die Reihe steht auf meiner Wuli, weil ich Mythos Academy auch schon so gut fand. Ich hatte auch die Befürchtung es würde nur ein Abklatsch davon werden, aber jetzt bin ich beruhigt hihi

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,

    vielen Dank für Deinen Besuch.
    Es freut mich, dass ich Dich beruhigen konnte.
    Bin auch ein Fan der Mythos Academy Reihe ♥.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne ☺ ich hab dich schon lange nicht mehr besucht 🙈

      Löschen
    2. Geht mir genauso, war zuvor auch schon viel zu lange nicht mehr bei Dir. Umso mehr freue ich mich von Dir zu lesen :) ♥

      Löschen