Dienstag, 24. November 2015

♥ Gemeinsam Lesen ♥

 
Hallo liebe Bücherfreunde,


 auch ich bin heute wieder bei der "Gemeinsam-Lesen-Aktion" dabei.
Diese wird von den 
Schlunzen-Bücher Mädels geleitet.
Wer mehr Infos haben möchte, einfach 
*hier* klicken.
Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden. Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!

1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?
Ich lese gerade das Buch "Die Luft da oben" von Pauline Keller und bin auf Seite 38 von 244 Seiten.
 
HIER findet Ihr das Buch beim Verlag.
 
 
Inhalt:
War es früher anders? Gab es eine Zeit, in der Lena dazugehörte? Eine Zeit, in der sie normal war, nicht auffiel? Eine Zeit, in der sie "hineinpasste"?
Lenas Geschichte packt: mit Eltern, die drücken, drängen und mit "den anderen" vergleichen. Packt mit Verena, der besten Freundin - ... die keine Freundin ist, mit dem Schwager Manfred, einem Mister Oberwichtig, Pascha und spackig bis dorthinaus. Mit Christian, Lenas Freund, der für sie da ist, was auch passiert. Doch vor allem packt Lenas Größe, 1 Meter und 82 Zentimeter, die sich zwischen sie und andere Menschen zwängen. 1 Meter und 82 Zentimeter, die sie immer wieder aufs Neue verletzen.
Aufrichtig und mit schwarzem Humor erzählt "Die Luft da oben" von einer Außenseiterin. Es gelingt der Autorin, einen unsichtbaren Gegner sichtbar werden zu lassen - den mächtigsten Gegner, den ein junger Mensch haben kann: sich selbst.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?
In der nächsten Nacht jagt es mich auf.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu Deinem Buch loswerden?
Dieses Büchlein hat mich aufgrund des lustigen Covers, welches ja sehr gut zum Titel passt, 
gleich aufmerksam gemacht.
Leider konnte ich erst wenige Seiten lesen, dennoch kann ich 
mich bereits gut in Lenas Situation hineinversetzen. Sie scheint es nicht leicht zu haben und fühlt 
sich von Ihrem Umfeld missverstanden und nicht respektiert. 
Da ich sehr gespannt bin, wie sich Lena weiterhin durchschlagen wird, hoffe
ich schon bald weiterlesen zu können.
 
4. Wie würdest du mit den Charakteren deiner aktuellen Lektüre zurecht kommen wenn diese plötzlich real wären und wie würden deine Freunde sie aufnehmen? (Frage von Bücherdrache ) Da ich bisher nur Lena näher kennen gelernt habe, kann ich diese Frage leicht mit "ja" beantworten.
Nach wenigen Seiten war sie mir sympathisch und tat mir aufgrund Ihrer Situation sehr leid. Ich denke ich würde Sie einfach gerne in den Arm nehmen :)
Meinen Freunden würde es vermutlich ebenso gehen.
 
Wie geht es Euch mit Euren aktuellen Charakteren?
Liebe Grüße,
Eure Tanja ♥

6 Kommentare:

  1. Hallöchen Tanja :)

    Dein Buch ist mir noch nie begegnet, aber das Cover ist echt witzig und auch der Klappentext klingt interessant. Das Buch muss ich mir auf jeden Fall mal merken ;)

    Viel Spaß noch beim Lesen!
    Hier kommst du zu meinem Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-14.html

    Viele liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja, :)
    dein Buch kenne ich nicht, aber ich habe auch gleich gedacht, dass Cover und Titel gut zusammen passen. :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Das Cover ist wirklich ein Hingucker ich finde auch der Klappentext hört sich ganz gut an, allerdings stolpere ich irgendwie ein bisschen über die Art wie er formuliert ist ... ^^

    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  4. Hey Tanja,

    das Cover schaut wirklich interessant aus und der Klappentext hört sich auch ansprechend an. Daher habe ich mir das Buch mal auf die "Merkliste" gesetzt.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2015/11/gemeinsam-lesen-140.html

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch ist mir auch schon aufgefallen, aber es passt leider so gar nicht in mein Beute-Schema. Trotzdem glaube ich, dass es bestimmt sehr unterhaltsam ist.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    was ein niedliches Cover, musste gleich beim Anblick schmunzeln. Auch der Klappentext klingt sehr interessant, werd es mir nochmal genauer anschauen und dir viel Spaß beim Weiterlesen.

    Wünsche dir einen schönen Freitag
    Lisa von http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen