Freitag, 5. Juni 2015

Rezension: Beautiful Disaster

Beautiful Disaster
von Jamie McGuire
 
 
Infos zum Buch:
• Erschienen am 16.04.2013
• 464 Seiten 
• Taschenbuch
• Verlag: Piper 
• ISBN: 978-3-492-30334-7
• Preis: 9,99€
• HIER findet Ihr das Buch beim Verlag 
• HIER findet Ihr das Buch bei Amazon
 

Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
 
 
Cover:
Das Cover hat mich direkt angesprochen und ist sehr schön gestaltet. 
Es passt auch gut zur Geschichte.
 
 
Schreibstil
Klar und flüssig zu lesen, viele Dialoge, unkompliziert.
 
Inhalt:
Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt …

Erster Satz:
Alles in dem Raum schrie mir entgegen, dass ich dort nicht hingehörte.

Meine Meinung:
Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Abby Abernathy geschrieben. Abby ist 18 Jahre alt und besucht die Eastern University. Aufgewachsen ist sie in Kansas, doch dieses Leben möchte sie ein für alle mal hinter sich lassen. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin America, versucht sie einen Neustart - neue Heimat, neue Leute, neues Leben. Warum dies Abbys größter Wunsch ist und was hinter Abbys Vergangenheit steckt,  erfahrt Ihr im Lauf der Geschichte. Alles scheint ab sofort gut für Abby zu laufen, bis sie bei einem Kampf den Womanizer Travis Maddox kennenlernt. Für Abby ist schnell klar, mehr als eine Freundschaft kann und darf zwischen den Beiden nicht entstehen. Es kommt jedoch wie es kommen muss und die beiden hegen Gefühle für einander. Travis ändert sich um 180 Grad und stellt sein Leben komplett um. Welche Schwierigkeiten, Höhen und Tiefen die beiden durchleben und wie die Geschichte ausgeht, möchte ich Euch hier aber noch nicht verraten. 
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Geschichte bereits nach wenigen Seiten in ihren Bann gezogen hat, es nie langweilig wurde und mir die Protagonisten sehr schnell ans Herz gewachsen sind. Der Schreibstil ist so leicht und voller Dialoge, dass man das Buch sehr schnell gelesen hat. Ich werde zeitnah den zweiten Band "Walking Disaster" lesen und freue mich bereits darauf!
 
 
Die komplette Reihe:
01. Beautiful Disaster *klick*
 
02. Walking Disaster *klick*
 
03. Beautiful Wedding *klick* 
 
 
Mehr zur Autorin:
Jamie McGuire ist in Tulsa, Oklahoma, aufgewachsen und lebt mit Ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in der Nähe ihrer Heimatstadt. Ihr erster Roman "Beuatiful Disaster" war ein internationaler Erfolg, an den sich weitere New York-Bestseller anschlossen.
 
 
Habt Ihr das Buch oder die ganze Reihe schon gelesen?
Wie hat es Euch gefallen?
Freue mich auf Eure Meinungen ☺
 
Liebe Grüße, Tanja ♥
 
 

3 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Bisher habe ich die ersten beiden Bände gelesen und regelrecht inhaliert. Ich fand sie super und kann deine Rezi komplett so unterschreiben. Viel Spaß beim Lesen des zweiten Bands :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Jenny :-) ♡♥♡
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tanja,
    Band 1 liegt noch auf meinem SuB, und Band 2 habe ich mir erst gestern bestellt, dieses gibt es gerade bei Weltbild als Mängelexemplar, da konnte ich nicht widerstehen :)
    Kostet 2,99€ falls du es noch nicht hast ;)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen