Donnerstag, 28. August 2014

Tanz der Tarantel von Kirsten Wulf


REZENSION:
Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen. Schöne Farben und ein kleiner Ausschnitt Süditaliens.
Während des mehrtägigen Festes zu Ehren des Schutzheiligen Santu Paulu entdeckt die Fotografin und Journalistin Elena eine Leiche in der Kapelle des Heiligen. Es handelt sich hierbei um den jungen Musiker und Tamburin Spieler Nicola Capone, der für die Pizzica Musik lebte. Am Tag seines Todes erhielt Elena noch eine SMS von Nicola. Der Commissario Cozzoli beginnt gemeinsam mit Elena zu ermitteln.

Meine Meinung:
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ließ sich durch seinen unkomplizierten und angenehmen Schreibstil sehr flüssig lesen. Was mich außerdem sehr gefreut hat, waren die vielen Einblicke über das Leben, die Mentalität und die Städte Süditaliens. Ich persönlich konnte viel über das Leben in Apulien mitnehmen. Die Geschichte hat mir auch ganz gut gefallen, allerdings hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Spannung gewünscht. Würde das Buch aber trotzdem auf jeden Fall weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen