Dienstag, 3. Januar 2017

Lesemonat November / Dezember

Hallo liebe Bücherfreunde,

zunächst einmal möchte ich Euch allen noch ein frohes neues Jahr 2017, voller Glück, Gesundheit und vieler schöner Lesestunden wünschen! ♥

2016, beleuchtung, feuerwerk

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und konntet die Feiertage genießen 😊🎉

Nun aber zu meinen vergangenen beiden Lesemonaten:
Da sich mein Lesevolumen, um es gelinde auszudrücken, in letzter Zeit stark reduziert hat,
packe ich mal wieder zwei Monate in einen Rückblick.

Vorne weg gibt es wie immer ein paar Zahlen...

Gelesene Bücher im November: 2
Gelesene Bücher im Dezember: 2
Gelesen E-Shorts im November / Dezember: 0
Gehörte Hörbücher November / Dezember: 0
Insgesamt gelesene Seiten im November: 612
Insgesamt gelesene Seiten Dezember: 960
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag im November: 20
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag im Dezember: 31

November:
01. Das Rosie Projekt Zu meiner Rezi
02. Gregs Tagebuch 3 - Jetzt reicht's! Zu meiner Rezi

Gregs Tagebuch 3 - Jetzt reicht's!
 - Jeff Kinney - Taschenbuch

Dezember:
01. Die Clifton Saga, Band 4 - Im Schatten unserer Wünsche (Rezi folgt)
02. Das Sandkorn (Rezi folgt)

Das Sandkorn

Das wars auch schon 😉
Freue mich wie immer über jeden Kommentar von Euch!
Bis dahin liebe Grüße,
Eure Tanja ♥

10 Kommentare:

  1. Liebe Tanja

    Ich wünsche dir von Herzen ebenfalls ganz ein tolles 2017 mit vielen spannenden Erlebnissen und Gesundheit. Hoffentlich bist du gut gestartet?

    Manchmal ist es halt einfach so, dass man nicht zum Lesen kommt, warum auch immer. Trotzdem freue ich mich immer sehr, wenn bei dir wieder eine Rezension oder sonst ein Post online geht, da ich bei dir immer so tolle Bücher finde, die ich dann auf meine Wunschliste setzen oder gleich bestellen kann :-)

    Ganz liebe Grüsse dir und auf bald
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebe Livia,

      wie schön wieder von Dir zu lesen ♥
      Vielen Dank für Deine lieben Wünsche!

      So ist, es mal liest man eben mehr, mal weniger.
      Dafür habe ich mich in letzter Zeit mehr mit meinen anderen Hobbys beschäftigt (vor allem mit der Angorakaninchen und Kükennachzucht ^^).

      Denke im neuen Jahr werde ich wieder mehr lesen :-)

      Liebste Grüße, Tanja

      Löschen
    2. Ohhh, deine Antwort habe ich erst gerade gelesen. Kaninchen und Küken, wie süüüüüss....ich liebe ja Tierchen jeglicher Art. Und dann noch gleich Nachzucht? Habt ihr einen Hof oder grossen Garten, dass die Tierchen dann so viel Platz haben? Und wäre es evtl. möglich, einen Post mit Bildern dazu zu verfassen? Das würde mich brennend interessieren :-)

      Alles Liebe dir
      Livia

      Löschen
    3. Huhu Livia,

      musste gerade richtig schmunzeln :)
      Es freut mich, dass Dir mein zweites Hobby ebenfalls gefällt.

      Unser Garten wäre leider nicht groß genug, daher haben wir eine Parzelle in einer Kleintierzuchtanlage gepachtet, wo wir eine Hütte mit Ställen und eine Voliere haben. Leider dürfen die Hühner ja gerade nicht raus - hoffe das ist bald überstanden. Ein Post darüber ist auf jeden Fall eine Idee wert :) Übermorgen lege ich wenn alles gut läuft wieder 40 Eier in den Brutapparat. Mir geht es in erster Linie darum alte Rassen zu erhalten, da heutzutage leider nur noch "Hochleistungstiere" gezüchtet werden.

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Huhu liebe Tanja!
    Ich wünsche dir auch noch ein wunderschönes, gesundes und glückliches Jahr 2017! Bist du gut reingekommen?
    "Die Clifton Saga" möchte ich auch auf jeden Fall irgendwann mal lesen, aber in nächster Zeit wird das wohl eher nichts. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, ne?
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petra,

      vielen Dank für Deine lieben, guten Wünsche!♥
      Wir sind gut und gesund ins neue Jahr gestartet, hoffe Du und Deine Liebsten auch?

      Da hast Du recht, es geht einfach nicht alles auf einmal.
      Auch wenn Du sie erst in ein paar Jahren lesen solltest, kann ich Dir die Clifton Saga wirklich empfehlen. Habe meinen Eltern auch Band 1 zu Weihnachten gekauft ^^

      Liebst, Tanja

      Löschen
  3. Hallo :)

    ich habe gerade meinen Rückblick veröffentlicht (ebenfalls für den November + Dezember) und der sah beinahe ähnlich aus ;) Der November lief noch super, wobei ich da einige Bücher ausgelesen habe, die ich vor längerer Zeit bereits begonnen hatte, aber der Dezember bestand auch nur aus durchschnittlich 40 Seiten pro Tag. Dabei hatte ich mir soviel vorgenommen ... Naja, dann kamen soviele Termine dazwischen und die Kinder hatten kaum noch Unterricht, da zu viele Lehrer krank waren und dann gibt es wiederum einfach so Tage, wo einfach nichts mehr geht.

    Ich wünsche dir sowie deiner Familie jedenfalls ein wundervolles Jahr 2017 und freue mich, dass du dir trotzdem noch die Zeit nimmst zu Bloggen. Es ist immer wieder schön zu lesen, welche Bücher Du gelesen hast und wie sie Dir gefallen haben.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana :)

      es freut mich immer sehr, wenn Du mich besuchen kommst.
      Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes und gesundes Jahr 2017 ♥ und danke Dir für Deine Wünsche.

      Mir geht es genau wie Dir. Allerdings hat uns der Hausbau (wollen Ende Januar eeeeendlich umziehen ^^) und meine Kleintierzucht in letzter Zeit viel in Beschlag genommen. Beides macht zwar große Freude, kostet aber dementsprechend Lesezeit :-)

      Hoffe wir lesen uns bald wieder öfter!
      Liebste Grüße, Tanja

      Löschen
  4. Hallo,

    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr, viel Glück und vor allem Gesundheit !

    Ich hatte im Dezember eine kleine Leseflaute und mir wollte einfach nichts so richtig gefallen, zum Glück ist das wieder vorbei und lesetechnisch fängt das neue Jahr für mich also gut an :) Manchmal hat man einfach nicht die Zeit und die Nerven und dann schafft man nicht so viel wie man gerne möchte, aber es wird auch wieder anders.

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja,
      auch Dir wünsche ich noch eine frohes, glückliches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr ♥ Na, das hört sich doch gut an. Wünsche Dir das es so bleibt :)

      Liebste Grüße, Tanja

      Löschen