Dienstag, 12. Juli 2016

Rezension: Tante Poldi und die Früchte des Herrn

Tante Poldi und die Früchte des Herrn
von Mario Giordano

Tante Poldi und die Früchte des Herrn
 - Mario Giordano - Hardcover

Infos zum Buch:
• Kriminalroman
• 368 Seiten
• Paperback
• Reihe? Ja, Band 2
• Verlag: Bastei Lübbe
• ISBN: 978-3-431-03948-1
• Preis 14,99 € in D
• erschienen am  13.05.2016
HIER findet Ihr das Buch beim Verlag

Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥
 
Inhalt:
Tante Poldi ist sauer: Zuerst wird ihr das Wasser abgestellt, dann auch noch der Hund ihrer Freundin um die Ecke gebracht. Kreizsacklzement! Erste Ermittlungen führen sie zum Winzer Avola. Und der ist auch noch so hammer-attraktiv, dass die Poldi nach einer heißen Nacht prompt ihre Ermittlungen vergisst.
Bis am nächsten Morgen die Polizei vor Avolas Tür steht. Denn zwischen seinen Reben wurde eine Leiche gefunden, und Commissario Montana ist alles andere als erfreut, dass ausgerechnet Poldi Avola ein Alibi geben kann. Außerdem bleibt die Frage: Wer hat Giuliana getötet – und warum?
 
Erster Satz:
Erzählt vom Wasser, Tölen, Schatten und Deliziosis und von den Sorgen der Familie um Poldis inneres Gleichgewicht.
 
Meine Meinung:
Hier ist er nun, der zweite Band der Poldi Reihe.
Den ersten Band habe ich bereits sehr genossen - ein wunderbares Buch zum abschalten.
HIER findet Ihr auch nochmal meine Rezension.
Mario Giordano's Schreibstil ist unverändert locker, leicht, mit einem Hauch bayrischen und voller sizilianischem Temperament. "Die Poldi" bringt die herrschende Atmosphäre und Lebensart der Sizilianer bestens rüber.
Auch in diesem Band kann es Tante Poldi nicht lassen und versucht sich einmal mehr als Ermittlerin.
Die Geschichte beginnt mit einem tote Hund, endet jedoch mit einer weiteren Leiche.
Durch ihre forsche und liebenswerte Art trägt Poldis Methode recht schnell Früchte. Wenn es mal nicht so gut läuft ertränkt die Poldi ihren Kummer gerne mal mit Hilfe von Alkohol und steht am nächsten Morgen frisch motiviert parat.
Insgesamt hat mir die Fortsetzung wieder sehr gut gefallen.
Wenn man sich das Cover ansieht, weiß man bereits, dass man es hier mit einer humorvollen und leichten Lektüre zu tun hat. Allerdings hätte ich mir trotzdem einen Spannungsbogen gewünscht.
Das Buch war von Anfang bis Ende gut geschrieben, jedoch fehlte mir ein Höhepunkt.
Trotz kleiner Kritik ein gutes Buch - ich freue mich auf weitere Geschichten mit und rundum die Poldi.  
 
Mehr zum Autor:
Mario Giordano, geboren 1963 in München, studierte Psychologie in Düsseldorf, schreibt Romane, Jugendbücher und Drehbücher (u.a. Tatort, Schimanski, Polizeiruf 110, Das Experiment). Er lebt in Köln.

Band 1
Tante Poldi und die sizilianischen Löwen
 - Mario Giordano - Taschenbuch
HIER findet Ihr das Buch beim Verlag

Habt Ihr das Buch bereits gelesen?
Wie hat es Euch gefallen?
Freue mich auf Eure Kommentare!

Liebe Grüße,
Eure Tanja ♥
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen