Montag, 30. Mai 2016

Kurz-Rezensionen: Ein bisschen angeschlagen / Feuerwerksrausch / Batman und Robin haben einen Disput

Hallo liebe Bücherfreunde,

heute zeige ich Euch drei der eShorts aus der "Story Selection Reihe" von Stephen King.
Diesmal in Form von Kurz-Rezis.

Welche Bücher ich aus dieser Reihe bereits gelesen habe seht ihr ganz unten (rot markiert).
Dort findet Ihr auch die anderen Rezensionen.
Ich hoffe ich kann Euch ein bisschen neugierig machen :)

Liebe Grüße,
Eure Tanja ♥

Ein bisschen angeschlagen
von Stephen King

Quelle

Infos zum Buch:
• eBook (epub)
• 26 Seiten
• Preis: € 0,99 [D] CHF 1,50
• ISBN: 978-3-641-19274-7            
• Erschienen am  07.12.2015
HIER findet Ihr das Buch beim Verlag
HIER findet Ihr das Buch bei Amazon

Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥

Inhalt:
Brad Franklin erwacht aus einem bösen Traum, aber seine Frau Ellen liegt neben ihm im Bett und schläft noch. Er will sie nicht wecken, weil sie nach ihrer Bronchitis Ruhe braucht. Brad geht erst einmal mit ihrem Hund Gassi und erfährt dabei vom Pförtner, dass am Nachmittag die Kammerjäger erwartet werden, die dem seltsamen Gestank nachgehen wollen, der sich die letzten Tage im Haus ausgebreitet habe. Brad macht sich anschließend auf den Weg zur Werbeagentur, bei der er arbeitet, derweil sich Ellen lieber noch ein bisschen ausruhen soll.
Quelle

Mein Fazit:
Diese Geschichte beginnt ganz harmlos und ruhig. Mit ihrem Verlauf steigern sich sowohl Spannung als auch das Grauen. Man ahnt schon worauf das Ende hinaus läuft. Eine sowohl romantische, als auch erschreckende und morbide Geschichte. Sicher nichts für schwache Nerven.  Zeilen, die mir persönlich ein schauriges Kopfkino bescherten.

Feuerwerksrausch
von Stephen King

Quelle

Infos zum Buch:
• eBook (epub)
• 42 Seiten
• Preis: € 0,99 [D] CHF 1,50
• ISBN: 978-3-641-19276-1            
• Erschienen am 21.12.2015
HIER findet Ihr das Buch beim Verlag
HIER findet Ihr das Buch bei Amazon
                                                                        
Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥

Inhalt:
Alden McCausland und seine Mutter stammen aus einfachsten Verhältnissen, aber dank einer Lebensversicherung und einem Lotteriegewinn haben sie es zu unerwartetem Reichtum gebracht. Seither frönen sie dem süßen Nichtstun, das meist mit einigem Alkoholkonsum einhergeht. Zum Nationalfeiertag veranstalten sie an ihrer Hütte am See ein kleines Feuerwerk. Die zwielichtige italienische Familie am anderen Seeufer antwortet mit einem größeren Feuerwerk. Ein pyrotechnischer Wettkampf ist entfacht, und alles wird bald sehr, sehr brenzlig.
Quelle

Mein Fazit:
Eine leicht zu lesende und unterhaltsame Geschichte über ein Feuerwerks-Wettkampf, welcher sich
immer weiter zuspitzt. Mir war die Story zwischendurch jedoch ein wenig zu stumpf.
Die Idee und die Protagonisten haben mir jedoch gut gefallen.

Batman und Robin haben einen Disput
von Stephen King

Quelle

Infos zum Buch:
• eBook (epub)
• 22 Seiten
• Preis: € 0,99 [D] CHF 1,50
• ISBN: 978-3-641-19275-4            
• Erschienen am 14.12.2015
HIER findet Ihr das Buch beim Verlag
HIER findet Ihr das Buch bei Amazon

Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥

Inhalt:
Sanderson, selbst nicht mehr der Jüngste, holt seinen an der Alzheimerkrankheit leidenden Vater im Altersheim ab und führt ihn zum Sonntagsessen aus. Diese Tradition pflegen sie allwöchentlich seit drei Jahren, und seit drei Jahren läuft alles immer minuziös auf die gleiche Weise ab – die gleiche Essensbestellung, die gleichen Gespräche. Und gerade als Sanderson denkt, dass nicht mehr das kleinste Fitzelchen von dem Menschen übrig ist, der ihn einst großzog, hat dieser einen hellen Moment – mit brutalem Ausgang.
Quelle

Mein Fazit:
Eine Geschichte, wie sie mitten aus dem Leben erzählt werden könnte. Authentisch und glaubwürdig beschrieben. Eine gelungene Story mit einem kurzen aber komprimierten Höhepunkt. Prima für Zwischendurch.


Alle Story Selections auf einen Blick:
1. Moral   ♥♥   Meine Rezension
2. Ein bisschen angeschlagen ♥♥♥
3. Batman und Robin haben einen Disput ♥♥♥♥
4. Feuerwerksrausch ♥♥♥♥
5. Der Hometrainer   ♥♥♥♥ Meine Rezension
6. Hausentbindung 
7. Nona
8. Lunch im Gotham Café
9. Klapperzähne
10. Überlebenstyp
11. N.
12. L.T.s Theorie der Kuscheltiere
13. Die Meerenge
14. Der Fall des Doktors
15. Die Verurteilten
16. Der Straßenvirus zieht nach Norden
17. Umneys letzter Fall
18. 1922
19. Omi
20. Die Kleinen Schwestern von Eluria
21. Mein hübsches Pony
22. Die Ballade von der flexiblen Kugel
23. Der Mann im schwarzen Anzug
24. Turnschuhe
25. In der Klemme
26. Autopsieraum vier
27. Der Nebel
28. Verdammt gute Band haben die hier
29. Faire Verlängerung
30. Der Nachtflieger
31. Der Jaunt
32. Das Pfefferkuchen-Mädchen
33. Regenzeit
34. 1408
35. Crouch End
36. Die Leiche
37. Hinterlassenschaften
38. Die Zehn-Uhr-Leute
39. Stumm
40. Achterbahn
41. Das Floß
42. Big Driver
43. Der Affe
44. Das Haus in der Maple Street
45. Mrs. Todds Abkürzung
46. Zueignung
47. Im Kabinett des Todes
48. Dolans Cadillac
49. Willa
50. Der rasende Finger
51. Eine gute Ehe
52. Das Ende des ganzen Schlamassels
(Die rot markierten eShorts habe ich bereits gelesen)                      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen