Dienstag, 4. August 2015

♥ Gemeinsam Lesen ♥



Hallo liebe Bücherfreunde,

auch ich bin heute wieder bei der "Gemeinsam-Lesen-Aktion" dabei.
Diese wird von den
Schlunzen-Bücher Mädels geleitet.
Wer mehr Infos haben möchte, einfach
*hier* klicken.

Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden. Bitte benutzt bei einer Teilnahme das Gemeinsam-Lesen Logo!


1. Welches Buch liest Du gerade und auf welcher Seite bist Du?

Ich lese gerade "Die Buchspringer", es ist ein Ebook und ich bin bei 72%.
 


Inhalt:
Während des Sommerurlaubs auf einer vergessenen Shetlandinsel erfährt Amy, dass sie als Mitglied der Familie Lennox of Stormsay über die Fähigkeit verfügt, in Bücher zu reisen und dort Einfluss auf die Geschichten zu nehmen. Schnell findet Amy Freunde in der Buchwelt: Schir Khan, der Tiger aus dem Dschungelbuch, hat stets wertvolle Ratschläge für sie, während Goethes Werther zwar seinen Liebeskummer in tintenhaltigen Cocktails ertränkt, Amy aber auch ein treuer Freund ist, seit sie ihn vor den Annäherungsversuchen der Hexen aus Macbeth gerettet hat. Lediglich die Idee, Oliver Twist Kaugummi zu schenken, war nicht die beste …

Doch bald merkt Amy, dass die Buchwelt nicht so friedlich ist, wie sie zunächst scheint. Erst verschwindet Geld aus den Schatzkammern von Ali Baba, dann verletzt sich Elizabeth Bennet auf dem Weg zum Ball mit Mr Darcy, sodass eine der bekanntesten Liebesgeschichten der Weltliteratur im Keim erstickt wird. Für Amy ist klar: Sie muss den Störenfried stellen! Doch erst, als sich die Zwischenfälle auch auf die Realität auswirken und schließlich sogar ein Todesopfer fordern, wird Amy klar, wie ernst die Bedrohung ist. Worauf hat es der geheimnisvolle Attentäter wirklich abgesehen?
Quelle


2. Wie lautet der erste Satz auf Deiner aktuellen Seite?
Doch die Aussicht, dem Dieb dieses Mal zuvorzukommen, wischten meine Gedanken sofort beiseite.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Dieses Buch wollte ich schon lange lesen und habe es mir nun endlich auf meinen Kobo geladen.
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben. Ich hatte recht hohe Erwartungen an dieses Buch, die bisher erfüllt wurden  Der Schreibstil ist locker und leicht und deshalb auch für jüngere Leser gut geeignet. Bin nun gespannt wie es in der Buchwelt weitergeht.


4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?
Sorry, da muss ich diesmal passen. So auf die Schnelle fällt mir leider kein Szenario ein.

Liebe Grüße,
Tanja ♥

12 Kommentare:

  1. Hi Tanja,

    das Buch steht eigentlich auch schon viel zu lang auf meiner WL. Ich hoffe, ich kann es bald dort befreien und lesen. Es soll ja wirklich sehr gut sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Freude beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lilly,

      so ging es mir auch, es stand (wieder leider viel zu viele Bücher) ewig auf meiner Wunschliste. Deshalb freue ich mich nun umso mehr es lesen zu können.

      Liebe Grüße und danke für Deinen Besuch ♥
      Tanja

      Löschen
  2. Guten Tag liebe Tanja,

    das Buch steht auch noch auf meiner Vielleicht-Lesen-Liste :) Freut mich, dass es dir so gut bisher gefällt!

    Mach dir nicht drauß, was Frage 4 angeht, ich glaube, die fiel uns heute allen etwas schwer haha ^^

    Liebste Grüße und noch ganz viel Lesefreude für dich,
    maaraavillosa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      bisher kann ich es Dir empfehlen :)

      Da bin ich ja beruhigt ^^ bin gespannt, welche Idee Du hattest und schau gleich mal bei Dir vorbei :)

      Liebe Grüße,
      Tanja ♥

      Löschen
  3. Ich hoffe, dass ich dieses Buch dieses Jahr im Herbst noch unterbekommen werde :)
    Viel Spaß beim Buchspringen <33

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Das Buch steht auch hoch auf meiner WuLi.

    Hier gibt es meinen Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke für Deinen Besuch! Bisher kann ich das Buch empfehlen, wünsche schon mal viel Spaß, falls Du es auch bald liest.

      LG, Tanja

      Löschen
  5. Ich finde das Cover deines Buches ja total schön, bisher habe ich aber sehr geteilte Meinungen zu dem Buch gehört/gelesen. Umso schöner dass es dir so gut gefällt. Ich warte mal ab, was du abschließend schreiben wirst, vielleicht wandert das Buch dann doch noch auf meine Wunschliste.
    Viel Spaß noch beim Lesen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      so ging es mir auch, habe geteilte Meinungen zu diesem Buch gehört / gelesen.
      Bin aber froh mich entschieden zu haben, das Buch dennoch zu lesen.
      Hoffe ich schaffe es zeitlich bald die Rezi zu schreiben :)

      Liebe und sonnige Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. Hallo Tanja,

    bei diesem Buch bin ich sehr auf deine Rezension gespannt. Ich habe es schon auf dem Radar,
    nur zum Lesen bin ich nicht gekommen.

    Frage vier zu beantworten, gestaltet sich alles andere als leicht. Mir fällt im Moment nichts ein. Außerdem habe ich zwar schon viele, aber noch lang nicht alle Bücher gelesen.^^

    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Hibi :)

      habe es inzwischen gelesen, hoffe ich schaffe es bald eine Rezi zu schreiben ;-)
      die Ferien halten mich auf Trab ^^ so viel kann ich Dir aber schon verraten: es hat mir ganz gut gefallen :)

      Liebe Grüße,
      Tanja ♥

      Löschen