Freitag, 13. März 2015

Kurzrezension: Pandemonium


Pandemonium
von Lauren Oliver
Infos zum Buch:
• Gebundenes Buch mit Schutzumschlag
• 352 Seiten
• ab 14 Jahren
• ISBN 978-3-551-58284-3
• Hier findet Ihr das Buch beim Carlsen Verlag
 • Preis: 17,90 € in D (auch als Taschenbuch erhältlich)
• Meine Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
 
Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, sogar noch besser als Band 1. Die Bücher sehen nebeneinander im regal einfach toll aus.

 
Schreibstil
Unkompliziert, leicht und flüssig zu lesen, keine unnötigen Wiederholungen. Das Buch lässt sich sehr zügig lesen.


 Inhalt
Die angepasste Lena von früher gibt es nicht mehr. Das Mädchen, das glaubte, was man ihm sagte, und sich gegen die Liebe heilen lassen wollte. Dieses alte Ich hat Lena zurückgelassen auf der anderen Seite des Zauns, über den sie mit Alex geflohen ist. Hier, in der Wildnis, schließt sie sich dem Widerstand an. Ein Auftrag führt sie erneut in die Stadt. Und tief in ihrem Innern gibt sie die Hoffnung nicht auf, dass Alex doch noch am Leben ist. Sie muss ihn finden. Denn in ihrem Herzen lodert immer noch die Liebe.
 
Meine Meinung 
Da dieses Buch schon sehr bekannt ist und ich selbst schon einige Rezensionen darüber gelesen habe, habe ich mich entschieden nur eine kurze Rezi zu verfassen ☺

Band 1 der Amor Trilogie konnte mich bereits überzeugen und mich in seinen Bann ziehen. Sowohl die Idee, als auch die Umsetzung haben mir gut gefallen.

Dieser 2. Band hat mich wirklich total überrascht, zahlreiche Wendungen und Situationen, die ich so nie erwartet hätte! Was ich damit genaue meine möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten um niemanden zu spoilern, aber vorhersehbar war diese Geschichte wirklich nicht.

Lauren Oliver konnte mich durch actionreiche, spannende, dramatische und emotionale Szenen wirklich überzeugen und ich hoffe, ich schaffe es zeitnah den 3. Band "Requiem" zu lesen.
Verdiente 5 ♥ von mir.

Autorin
Schon als Kind hat Lauren Oliver leidenschaftlich gern Bücher gelesen und dann Fortsetzungen dazu geschrieben. Irgendwann wurden daraus ihre eigenen Geschichten. Sie hat Philosophie und Literatur studiert und kurz bei einem Verlag in New York gearbeitet. Lauren Oliver lebt in Brooklyn.
(Quelle)



Habt Ihr das Buch auch schon gelesen?
Wie hat es Euch gefallen? 
Freue mich über jeden Kommentar ☺

Liebe Grüße, Eure
Tanja ♥




 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen