Montag, 6. Juni 2016

♥ Montagsfrage ♥

 
Hallo liebe Bücherfreunde,
die liebe Svenja von Buchfresserchen stellt jeden Montag eine neue Frage. 
Ab diesem Zeitpunkt hat man 7 Tage Zeit, diese zu beantworten. Man kann also an jedem 
beliebigen Wochentag antworten.
 
Heutige Montagsfrage:
(gestellt von der lieben Denise)
Seid ihr im Urlaub auch immer auf der Suche nach besonders schönen
oder interessanten Buchläden?
 
Ja, ich gestehe - auch im Urlaub bleiben meine Augen an Buchhandlungen haften.
Zuletzt in Italien. Auch wenn es nur wenige deutsche Ausgaben gab,
musste ich durch die Läden stöbern.
Ich liebe einfach diese "buchige" Atmosphäre.

Ich suche zwar nicht gezielt nach Buchhandlungen, wenn ich
über eine stolpere, MUSS ich aber hinein :)
 
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße,
Eure Tanja
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    im Urlaub suche ich eigentlich nicht speziell nach Buchläden aber wenn ich einen entdecke, stöber ich gerne ein wenig :)
    Ansonsten widme ich meine Zeit meinem Verlobten und der gemeinsamen Zeit!

    HIER mein Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha


    Katha ♥ von Buecher_Bewertungen1

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    als ich damals in Italien war bin ich nicht mal an einem Buchladen vorbei gekommen. Vielleicht hab ich einfach nicht drauf geachtet. Aber ich war auch mit meheren unterwegs und da war es mir einfach wichtiger die Gegend zu bestaunen, die sich um die Amalfiküste rum echt lohnt.

    HIer ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/06/montagsfrage-40-buecher-im-urlaub/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe! :)

    Ich habe eben einen "Liebsten award - Tag" auf meinem Blog gepostet und da dies bereits meine 20. Nominierung dafür ist, habe ich mir gedacht, dass ich dieses Jubiläum nutze, um auch mal wieder ein paar liebe, mir ans Herz gewachsene, Blogger zu nominieren. :) Ich hoffe, du hast Lust, mitzumachen und meine Fragen zu beantworten? Ich würde mich sehr darüber freuen. :-)
    Hier wäre der Link: Liebster award

    Herzliche Grüße ♥ und einen schönen Restmontag wünsche ich dir,
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    mir geht es genauso :-) Ich suche nicht vorher nach Buchläden, aber wenn ich an einem vorbeilaufe, kann ich nur schwer weitergehen, ohne nicht zumindest einmal kurz drinnen gewesen zu sein.

    https://buchstabentraeumerei.wordpress.com/2016/06/06/montagsfrage-33-seid-ihr-im-urlaub-auch-immer-auf-der-suche-nach-besonders-schoenen-buchlaeden/

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,

    Ich beneide dich ja um deine Reise nach Italien. Dort wäre ich mit Sicherheit auch in eine Buchhandlung gegangen. Und ich hätte mir ein Buch gekauft, auch wenn ich kein Italienisch kann. :-D

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,

    ich begebe mich im Urlaub, den ich größtenteils in Polen verbringe, nicht auf die Suche nach Buchläden. Wenn ich mal einen schönen sehe, stöbere ich natürlich etwas. Gezielt suche ich jedoch nicht.

    Hier mein Link: http://zeilensehnsucht.blogspot.de/2016/06/challenge-montagsfrage-kw-23.html#more

    Liebst, Phyllis.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,

    natürlich kann ich nicht an einer Buchhandlung oder einem Buchladen vorüber gehen ohne darin geschnuppert zu haben. Manchmal, je nach Reiseziel, kann ich eventuell die Sprache nicht lesen, aber, ich habe endlich mal wieder an Büchern geschnuppert :-).

    Herzliche Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,

    mir geht es ebenso. Ich suche zwar nicht gezielt danach, aber wenn ich einen entdecke, gehe ich hinein, kaufe mir meist auch ein Buch und notiere mir dann Ort und Jahr, damit ich Jahre später eine Urlaubserinnerung in Buchformat habe ;D.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen