Montag, 25. April 2016

♥ Montagsfrage ♥



Hallo liebe Bücherfreunde,
die liebe Svenja von Buchfresserchen stellt jeden Montag eine neue Frage.
Ab diesem Zeitpunkt hat man 7 Tage Zeit, diese zu beantworten, man kann also an jedem beliebigen Wochentag antworten.  
Heutige Montagsfrage:
Magst Du Bilderbände gerne und wenn ja, welcher Art?
Da muss ich diesmal passen. Für Bilderbände interessiere ich mich weniger.
Zwar mag ich je nach Geschichte (besonders im Fantasy, Jugendbuchbereich) Illustrationen ganz gerne, aber reine Bilderbänder besitze ich nicht.
Durch meinen Sohn, der Mangas sehr gerne mag, habe ich mir allerdings vorgenommen mal
in das ein oder andere Buch / Heft hinein zu schauen ^^
Wie ist das bei Euch?
 Liebe Grüße, 
Tanja 

Kommentare:

  1. Huhu :-)
    Also bei mir ist das genauso. Bildbände habe ich nicht und intetessieren mich auch nicht. Aber gute Illustrationen weiß ich trotzdem zu schätzen. Ich habe Respekt vor der Kunst und bin immer wieder beeindruckt, was da so dem ein oder anderen aus dem Kopf aufs Papier springt^^
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab nur zwei Mangas und die kann ich nicht lesen ... Die hab ich nämlich in Tokio als Souvenir gekauft.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes ;-)
    Ich musste jetzt erstmal überlegen, welche Bilderbände gemeint sind, vor allem weil Mangas erwähnt wurden.
    Ich habe einen Bildband von Neuseeland, einen von Südfrika, einen über Mauritius und einen über Fotografie. Zum Zeitpunkt des Kaufes war ich gefesselt und hin und wieder schaue ich sie mit den Kids an.
    Oder geht es hier allgemein um Bücher mit Bildern ? Falls ja, die kommen eher weniger bis gar nicht bei mir vor.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe :-)
      ob Mangas gemeint waren oder tatsächlich nur "echte" Bildbände weiß ich auch nicht, hab sie einfach mal mit einbezogen :-)
      Schaue mir ab und zu auch gerne Bilder an, aber dann eher sporadisch in der Bib oder so. Eigene besitze ich nicht.
      Liebst Tanja ♡

      Löschen