Montag, 18. April 2016

♥ Montagsfrage ♥


Hallo liebe Bücherfreunde,

die liebe Svenja von Buchfresserchen stellt jeden Montag eine neue Frage.
Ab diesem Zeitpunkt hat man 7 Tage Zeit, diese zu beantworten, man kann also an jedem beliebigen Wochentag antworten.  
Heutige Montagsfrage:
Wenn Du liest, stellst Du Dir dann bewusst alles vor? Passiert das automatisch?
Oder liest Du ohne Kopfkino?
Eine interessante Frage, da freue ich mich schon auf's Stöbern :)
Bei mir passiert das automatisch. Wenn eine Landschaft, ein Protagonist oder eine Szene beschrieben wird, tauchen die Bilder von ganz alleine in meiner Vorstellung auf.
 
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße,
Eure Tanja ♥
 

Kommentare:

  1. Huhu,

    ja so ist es wie gesagt auf. Selbst wenn ich bei Büchern mal abschweife hab ich immer noch Bilder im Kopf, die automatisch entstehen.

    LG COrly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    geht mir genauso..:)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Ich geb auch mal meinen Senf dazu^^
    Also ich stelle mir schon Dinge automatisch vor. Aber sie nehmen eine ganz andere Gestalt an, als beschrieben. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll... meistens überspringe oder überfliege solche Beschreibungen nur, denn in meinem Kopf ist schon ein Bild fertig :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      das ist ja interessant!
      Du scheinst eine tolle Vorstellungskraft zu haben.
      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  4. Hallo Tanja,
    bei mir ist es auf jeden Fall auch so. Ohne Bilder geht es gar nicht :-)
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir gibt's auf jeden Fall Kopfkino zur Lektüre - je nach Buch mal mehr, mal weniger. Ich werde heute Abend beim Lesen mal genauer drauf achten ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    bis bei mir Kopfkino losgeht, muss das Buch schon echt gut sein. :) Sonst fällt es mir schwer...

    Hier findest du meinen Beitrag. ♡

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hi Tanja, bei mir ist es genauso wie bei dir. Schon komisch, dass das bei jedem anders ist...
    Habe die Aktion gerade entdeckt, ab nächster Woche mach ich definitiv auch mit :)
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen