Dienstag, 5. April 2016

♥ Montagsfrage ♥




Hallo liebe Bücherfreunde,

die liebe Svenja von Buchfresserchen stellt jeden Montag eine neue Frage.
Ab diesem Zeitpunkt hat man 7 Tage Zeit, diese zu beantworten, man kann also an jedem beliebigen Wochentag antworten.  

Diesmal erscheint die Montagsfrage erst am Dienstag bei mir :)

Aktuelle Montagsfrage:
Was haltet Ihr von Büchertausch, z.B. via Bookcrossing oder offenen Bücherschränken.
Das halte ich für eine super Sache! Es ermöglicht Bücherfreunden zum einen kostengünstig an neuen Lesestoff zu kommen, zum anderen bewahrt es sicher so manches Buch vor dem Altpapiercontainer ;)

Wie seht Ihr das?
Liebe Grüße,
Tanja ♥

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    was bist du für ein Mensch? :o Wie kommst du auf den Zusammenhang zwischen Büchern und Altpapiercontainer? :S

    ...

    Naja, vielleicht gibt es wirklich solche Menschen. Du bist natürlich nicht so :-)
    Aber auch ich empfinde das als gute Sache - vor allem, um mal was Neues kennen zu lernen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich bin natürlich nicht so lieberAlex ;-) habe mich heute gleich bei Bookcrossing.de angemeldet und mein erstes Buch an einer Bushaltestelle freigelassen. Bon gespannt wohin es reist ^^
      LG, Tanja

      Löschen
    2. Eine coole Sache, wenn auch nichts für mich :D
      ich halte an meinen Büchern fest oder verschenke/verkaufe sie, wenn ich sie doppelt habe o. ä. - was jedoch sehr selten vorkommt ;)

      Löschen
  2. Hallo Liebes ;-)
    Ich habe schon gestern bei Sabine von Buchmomente festgestellt, dass ich zu dieser Frage nicht wirklich etwas beisteuern kann.
    So einen Bücherschrank habe ich hier in der Umgebung noch nicht gesehen und von mir gelesene Bücher wandern ja in die Bib. Bookcrossing hätte es schon vor Jahren geben sollen, als ich noch ausgelesene Bücher überall, wo ich mich in der Welt herumgetrieben habe, "freigelassen" habe.^^
    Sei mir ganz lieb gegrüßt,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    offene Bücherschränke finde ich eigentlich eine tolle Sache. Nur leider gibt es hier keine in der Nähe...
    Ab und zu tausche ich bei Tauschticket.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen