Montag, 29. Februar 2016

♥ Montagsfrage ♥


Hallo liebe Bücherfreunde,
die liebe Svenja von Buchfresserchen stellt jeden Montag eine neue Frage. Ab diesem Zeitpunkt hat man 7 Tage Zeit, diese zu beantworten, man kann also an jedem beliebigen Wochentag antworten. Auch ich möchte diese Woche gerne wieder mitmachen.

 Heutige Montagsfrage:
Falls ihr bei Aktionen teilnehmt, wie viel kommentiert ihr bei anderen? Oder seid ihr eher stille Mitleser?
 
Das kommt bei mir immer darauf an, wieviel Zeit ich zur Verfügung habe.
Die verfliegt beim Stöbern und kommentieren ja gerne wie im Flug :)
 
Kommentare auf meinem Blog beantworte ich in der Regel immer.
Außerdem versuche ich bei so vielen Teilnehmern wie möglich vorbei zu schauen.
Manchmal gelingt es mir zwar erst ein paar Tage später, aber das finde ich nicht
schlimm. Besonders Blogger die mir einen kleinen Besuch abstatten,
versuche ich zeitnah ebenfalls zu besuchen.
 
Liebe Grüße,
Eure Tanja
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja :)
    nachdem du mir einen lieben Kommentar auf unseren Blog hinterlassen hast, musste ich natürlich gleich bei dir vorbeischauen!
    Du hast es wirklich sehr sehr schön hier, daher mach ich es mir bei dir gleich gemütlich und stöber noch ein bisschen :)
    Wünsch dir noch eine tolle stressfreie Woche!
    Katha ♥ von Buecher_Bewertungen1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Katha,

      vielen Dank :) freue mich sehr über Deinen Besuch!
      Schön, dass Dir mein Blog gefällt ♥
      Hoffe wir lesen in Zukunft öfter.

      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Hey Tanja :)

    Ich seh das wie du. :) Ich hab zwar nicht immer Zeit, um alle teilnehmenden Blogs zu besuchen, aber ich versuche immer Gegenbesuche abzustatten. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    ja die liebe Zeit lässt es bei mir auch oft nicht zu, dass ich zu allem einen Kommentar schreibe. Aber Blogs, die ich mag und die ich auch regelmäßig besuche, denen schreibe ich natürlich. Denn jeder Blogger freut sich doch, wenn er merkt, dass Beiträge gelesen werde und man sich die Mühe macht, auch noch was dazu zu schreiben :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia,
      ja da hast Du Recht, denke auch jeder Blogger freut sich über einen Kommentar, auch wenn er ganz kurz ist. Wie Du sagst, merkt man daran das die Beiträge auch gelesen werden :)
      Liebste Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Hallo, Tanja!
    Ich bemühe mich auch immer, dass ich den Leuten einen Besuch abstatte, die auch bei mir gewesen sind. Aber immer geht das halt nicht am selben Tag. Vor allen Dingen über mehrere Plattformen ist das ab und an schon recht anstrengend. Manchmal wünsche ich mir einen Gefällt-mir-Button, der über alle Plattformen reicht. Dann wüsste der Blogger zumindest, dass ich hier war und sein Beitrag nicht ungelesen im Internet verschwindet. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe M,

      so geht es mir auch. Ein Gefällt mir Button für alle Plattformen ist eine super Idee ^^

      LG, Tanja ♥

      Löschen
  5. Hallöchen Tanja!

    Ich hab das Gefühl, dass uns allen die Zeit im Nacken sitzt....
    Ich versuche ja immer, bei solchen Aktionen bei vielen Leuten zu kommentieren und freue mich im Gegenzug auch über Kommentare auf meinem Blog.
    Manchmal fällt es mir jedoch auch schwer, auf die Kommentare auf meinem Blog zu antworten... Wenn es nur ein Minikommentar ist...

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Charleen,

      da hast Du sicher Recht :) sie bööööse Zeit ^^
      Versuche wie Du, so viele Blogs wie möglich zu besuchen.
      Alle schaffe ich leider nur sehr selten.

      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  6. Huhu,

    mit ein paar Tage Verspätung zu kommentieren find ich auch nicht schlimm. Immerhin kommentierts du dann überhaupt. Das ist doch auch schon was.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/29/monatagsfrage-kommentierfreudig-bei-aktionen-oder-eher-nicht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Corly,

      ja so sehe ich es auch ^^ man freut sich ja schließlich ein paar Tage später noch :) Danke für Deinen Besuch und bis bald!

      LG, Tanja ♥

      Löschen
    2. eben, hauptsache es kommt überhaupt noch ein Kommentar. LG Corly

      Löschen
  7. Hallo Tanja,

    oh ja, die Zeit ist oft das Problem, aber wenn ich mir schon einen Beitrag durchlese, dann nehme ich mir auch die Zeit, ihn zu kommentieren (wenn ich dazu etwas zu sagen habe).
    Dank der Kommentar-Challenge liebe ich es, meine Meinung zu äußern und will es gar nicht mehr missen. Ich mag den Austausch mit den anderen Bloggern dazu einfach viel zu sehr!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tiana,

      Kommentar Challenge? Klingt gut ^^ schaue gleich mal bei Dir vorbei.

      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  8. Huhu,
    ich versuche immer viel zu kommentieren, auch ausserhalb solcher Aktionen. Auch wenn die Zeit manchmal sehr knapp ist, nehme ich mir diese gerne mal. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      ja so geht es mir auch, schließlich freue ich mich selbst auch über jeden Kommentar :)

      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  9. Das klingt sehr nett :-) Ich glaube, ich werde diesmal mehr Kommentator als Teilnehmer sein, weil mich die Antworten sehr interessieren :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) das kann ich verstehen!
      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  10. Huhu Tanja.

    Ich mache bei der Aktion zwar nicht mit, bin daher eher stille Mitleserin bei der Aktion, aber ich finde es immer schwierig alles gerecht zu werden. Man kann leider nicht bei jedem vorbeischauen, obwohl man das sicher gerne tun würde.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du vollkommen recht liebe Diana, genau so geht es mir meistens auch.
      Liebe Grüße, Tanja ♥

      Löschen