Montag, 1. Februar 2016

♥ Montagsfrage ♥


Hallo liebe Bücherfreunde,
die liebe Svenja von Buchfresserchen stellt jeden Montag eine neue Frage. Ab diesem Zeitpunkt hat man 7 Tage Zeit, diese zu beantworten, man kann also an jedem beliebigen Wochentag antworten. Auch ich möchte diese Woche gerne wieder mitmachen. 

Heutige Montagsfrage:
Buchhandlung vs. Online-Shop - wo kauft Ihr Eure Bücher ein? 
Viel lieber in der Buchhandlung, aus praktischen Gründen (Kinder, Zeit, Öffnungszeiten)
aber leider meistens online.

Liebe Grüße, 
Tanja ♥

Kommentare:

  1. Liebe Tanja

    Mir geht es auch so. Eigentlich würde ich ja in der Buchhandlung wohnen, wenn ich könnte und bin auch sehr dafür, die klassischen kleinen Läden zu unterstützen. Nur leider ist es auch bei mir häufig ein Zeitproblem und ausserdem verlocken die vielen sehr preiswerten online-Optionen doch zu sehr, um immer in die Stadt zu fahren.

    Am Donnerstag startet mein 17. gemütliches Lese-Miteinander. Vielleicht bist du ja wieder mit von der Partie :-)
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2016/02/ankundigung-17-gemutliches-lese.htm

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Livia,

      da schau ich doch gleich mal vorbei :)

      LG, Tanja

      Löschen
  2. Ich glaube, wenn wir alle so könnten, wie wir wollten (genug Zeit, Buchhandlung in der Nähe, alles im Angebot, was wir lesen wollen), würden wir alle unsere Bücher im Laden kaufen ...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes,
    ich bin wirklich sehr froh, dass wir, so klein unser Ort auch ist, einen Buchladen haben. Dort zu stöbern, sich mit anderen auszutauschen wären zwei weitere Punkte, warum ich den Buchladen bevorzuge.
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich absolut nachvollziehen ♥ :)
      Liebst, Tanja ♥

      Löschen
  4. Hallo Tanja,
    ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er ist wirklich wunderschön!
    ich bin gleich mal neue Leserin geworden :)
    ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest, Liebste Grüße Aileen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke liebe Aileen, das freut mich sehr ♥♥
      Na klar, schau natürlich auch gleich bei Dir vorbei.
      Liebst, Tanja

      Löschen
  5. Hallo Tanja,
    ich würde auch viel lieber in Buchhandlungen kaufen, einfach, weil man so schön stöbern kann, aber ich habe oft keine Zeit oder sie haben nicht, was ich will. Für Careless war ich letztens in drei Buchhandlungen und alle drei hatten es nicht :( Dann musste ich doch per Internet bestellen.

    Liebe Grüße
    Julia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, so geht es mir auch - leider ist mir oft nicht möglich stöbern zu gehen und die echten Buchläden zu genießen.
      LG, Tanja

      Löschen
  6. Vielleicht sollte die Zeit einfach mal stehenbleiben, wenn man in einem Buchladen ist xD

    AntwortenLöschen