Montag, 16. November 2015

♥ Montagsfrage ♥

 
Hallo liebe Bücherfreunde,

die liebe Svenja von
Buchfresserchen stellt jeden Montag eine neue Frage. Ab diesem Zeitpunkt hat man 7 Tage Zeit, diese zu beantworten, man kann also an jedem beliebigen Wochentag antworten. Auch ich möchte diese Woche gerne wieder mitmachen.
 
Heutige Montagsfrage:
Liest Du bei Büchern auch schon mal das Ende zuerst oder würde das Dein Lesevergnügen zerstören?
Nein, das mache ich nicht :-) Ich bin sogar mit den Klappentexten sehr
vorsichtig. Um nicht zu viel zu erfahren, lese ich oft nur Bruchteile davon und vertraue ansonsten auf mein Bauchgefühl.
 
Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße,
Tanja ♥

Kommentare:

  1. Huhu Tanja,
    ja - das mit den Klappentexten finde ich auch oft ärgerlich und bin da schon oft gespoilert worden. Ich verusuche, mir anzugewöhnen, dass ich sie wirklch nur noch beim Kaufen des Buches lese - und hoffe, dann bis zum Beginn der Lektüre wieder alles vergessen zu haben. :-D
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    bei mir siegt manchmal leider die Neugier und dann lese ich schonmal die letzten Sätze. Bei Krimis würde ich es vielleicht nicht unbedingt machen, aber ansonsten finde ich es okay und es nimmt mir auch nicht den Lesegenuss :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich möchte mich vom Buch überraschen lassen und lese somit nie das Ende vorher.
    http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/16/aktion-montagsfrage-3/

    Lg Lara

    AntwortenLöschen