Montag, 2. November 2015

♥ Montagsfrage ♥


Hallo liebe Bücherfreunde, 

 die liebe Svenja von Buchfresserchen stellt jeden Montag eine neue Frage. Ab diesem Zeitpunkt hat man 7 Tage Zeit, diese zu beantworten, man kann also an jedem beliebigen Wochentag antworten, auch ich möchte diese Woche gerne wieder mitmachen.

Heutige Montagsfrage:

Falls ihr dieses Jahr an Challenges teilnehmt, wie gut seid ihr bisher voran gekommen?

Also, ich habe dieses Jahr zum ersten mal an 2 Challenges teilgenommen, diese aber etwa zur Mitte des Jahres nicht weiter fortgeführt. Zum einen aus Zeitmangel, zum anderen fühlte ich mich zwischendurch ein wenig eingeengt und hatte fast schon ein "schlechtes Gewissen", wenn ich einige Bücher gelesen hatte, die nicht zur Challenge passten. 

Um mir nicht den Spaß am Lesen zu nehmen, habe ich diese wieder fallen lassen. Ob ich nächstes Jahr nochmal an einer Challenge teilnehmen werde, weiß ich noch nicht. 

Vielleicht sollte ich genauer auswählen, bzw. eine finden die besser zu meinem Leseverhalten passt, sich somit problemloser umsetzen lässt und mich motiviert statt Druck aufzubauen. 
Versteht ihr wie ich das meine? :-) 

Mein persönliches Ziel war es in diesem Jahr 70 Bücher zu lesen. 
Da ich derzeit bei 62 gelesenen Bücher bin, denke ich das war ein realistisches Ziel :)

Wie ist das bei Euch? 

Liebe Grüße, 
Eure Tanja ♥

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich mache aktuell bei 2 Challenges mit. Aber ich glaub, ich bin da ganz gut dabei.
    Ich weiß, was du meinst. Wenn man sich selbst eingeengt fühlt, dann hat das auch keinen Sinn weiterzumachen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi :)

      dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß bei deinen Challenges!
      Finde die Idee an sich super, vielleicht haben sie einfach nicht zu mir gepasst :)

      Liebste Grüße, Tanja

      Löschen
  2. Hallo Liebes,
    bei Challenges ergeht es mir sehr schnell wie dir - ich schweife ab oder stresse mich zu sehr - zack habe ich meine Leselust verloren. Eine mit wenigen Aufgaben wäre absolut richtig für mich und wenn sie dann noch einen regen Austausch mit sich bringt, wäre ich voll in meinem Element.^^
    Sonnige Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Hibi :)

      eine solche Challenge wäre auch für mich ideal :) wenig Aufgaben und viel Austausch ^^
      Hoffe wir finden eine solche Challenge. Hast Du schon eine für nächstes Jahr im Auge?

      Liebste Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Hallo liebe Tanja :)

    ich denke, man sollte das alles nicht zu verbissen sehen mit den Challenges. Wenn man nicht alle Aufgaben schafft, ist es ja auch kein Beinbruch und der Spaß sollte da im Vordergrund stehen. Im nächsten Jahr will ich aber auch etwas genauer auswählen, an welchen ich teilnehme.

    Liebe Grüße und eine wundervolle Woche
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Diana,

      da hasst Du Recht :-)
      Werde sicher wieder bei einer Challenge mitmachen, aber eben besser auswählen.
      Eine SuB Challenge wäre beispielsweise mal nicht schlecht ^^

      Liebste Grüße und einen tollen Tag wünsch ich Dir,
      Tanja

      Löschen
  4. Hey Tanja,

    schade, dass dir die Challenges so den Spaß verdorben haben. Das sollte nicht so sein!

    Falls mir eine Challenge einfällt, die auch auf dich passen könnte, so würde ich dich auf jeden Fall mal informieren :-)

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex :o)

      das wäre wirklich lieb von Dir :) würde generell schon gerne wieder an einer Challenge
      teilnehmen. Werde mich mal umschauen.

      Wünsche Dir einen schönen Tag, genieße die ☼ :)
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Tolle Montagsfrage, werde ich mich wohl auch noch dranhängen.

    Lg lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lara,

      ja die Montagsfragen machen immer Spaß und sind auch schnell beantwortet,
      so dass man auch mitmachen kann, wenn die Zeit ein wenig knapp ist :)

      Wünsche Dir einen sonnigen Tag ☼ und sende Dir einen lieben Gruß,
      Tanja

      Löschen