Montag, 6. Juli 2015

♥ Montagsfrage ♥



Hallo liebe Bücherfreunde, 

die liebe Svenja von Buchfresserchen stellt jeden Montag eine neue Frage. Ab diesem Zeitpunkt hat man 7 Tage Zeit, diese zu beantworten, man kann also an jedem beliebigen Wochentag antworten  auch ich möchte diese Woche gerne wieder mitmachen.

Heutige Montagsfrage:
Welche Rolle spielt beim Buchkauf der Preis für Dich?

Der Preis spielt für mich schon eine große Rolle, den jeder Buchliebhaber weiß, dass das Lesen zumindest bei Viellesern, ganz schön ins Geld gehen kann. 
Deshalb kaufe ich meistens Taschenbücher oder warte bis ein Buch als Taschenbuch erschienen ist. Nur wenn ich beispielsweise eine Reihe komplett haben möchte, oder mich das Buch wirklich total überzeugt, kaufe ich mir auch Hardcover. 
Bücher die um die 25€ kosten, kaufe ich mir auch nicht einfach so zwischendurch, sondern lasse sie mir schenken. "Die Seiten der Welt 2" und "City oh heavenly fire" werde ich mir im August zum Beispiel zu meinem Geburtstag schenken lassen ☺
Bei Büchern, von welchen ich weiß, dass ich sie nur einmal lesen werde nütze ich auch gerne die Bibliothek oder die Onleihe der Bibliothek. 

Wie ist das bei Euch? 

Liebe und sonnige Grüße 

Eure Tanja


Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    was für eine coole Idee, da mache ich auch mit :-)

    Mir gehts sehr ähnlich wie dir, zu teure Bücher wünsche ich mir oder warte auf das Taschenbuch - bei dem Lesepensum wird das auf die Zeit sonst echt zu teuer xD

    Bis bald und liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex :)

      genau - wenn man nur 1 Buch pro Monat liest, sind Hardcover ja in Ordnung aber uns als Viellesern blutet da schnell der Geldbeutel ;)

      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Hey~
    Kann dir auch nur zustimmen. Reihen möchte ich auch immer gerne einheitlich im Regal stehen haben und wenn man da mal mit Hardcover angefangen hat, macht man damit auch weiter. Aber ich kaufe generell auch aus Preisgründen eher Taschenbücher. Dazu überlege ich mittlerweile lieber zweimal, ob ich ein Buch unbedingt haben muss oder ob es mir reicht, es aus der Bibliothek zu leihen (was aber auch reine Platzgründe hat).

    Aly <3
    Montagsfrage #13

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aly,

      genauso sehe ich das auch :-)

      Liebe Grüße und danke für Deinen Besuch,
      Tanja ♥

      Löschen
  3. Hallo Tanja,

    Teure Bücher lasse ich mir auch lieber schenken, weil ich ganz oft zu geizig bin, mir diese zu kaufen. Ansonsten warte ich auch mal, dass ich ein Buch vielleicht sogar gebraucht ergattern kann, wenn ich es unbedingt haben möchte. :-)

    Liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro :)

      genau wie ich, denke als Vielleser muss man eben auch ein bißchen aufs Budget achten. Ein tolles aber u.U. auch teures Hobby :)

      Liebe Grüße,
      Tanja ☼

      Löschen