Montag, 2. Februar 2015

♥ Montagsfrage ♥


Hallo liebe Bücherfreunde,
 
die liebe Svenja von Buchfresserchen stellt jeden Montag eine neue Frage.
Ab diesem Zeitpunkt hat man 7 Tage Zeit, diese zu beantworten, man kann also an jedem beliebigen Wochentag antworten ☺ auch ich möchte diese Woche gerne mitmachen.
 
 
Aktuelle Montagsfrage:
Bevorzugst Du Reihen oder Einzelbände?

Das ist eine gute Frage ☺ Da bin ich ein wenig hin und her gerissen. An sich mag ich Reihen sehr gerne, wenn mir ein Buch sehr gut gefällt, freue ich mich natürlich weiter lesen zu können. In meinem Bücherregal befinden sich derzeit so einige Reihen. Teilweise beendet, teilweise begonnen. Missen möchte ich keine dieser Reihen. Allerdings gibt es auch tolle Bücher, die als Einzelband vollkommen genügen. Deshalb finde ich es manchmal sehr schade, wenn ein Buch eigentlich mit dem ersten Band einen super Schluss hätte, des Erfolges wegen aber immer wieder ein weiterer Teil hinterher geschoben wird.
Zusammengefasst würde ich sagen, dass ich weder Reihen noch Einzelbände bevorzuge, es muss einfach passen ☺
Freue mich auf Eure Meinungen und Kommentare!

♥ Herzliche Grüße ♥
Eure Tanja


 

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Tanja,

    ich finde auch, dass es immer darauf ankommt. Sowohl Einzelbände, als auch Reihen haben ihre Vor- und Nachteile :)

    Zwar befinden sich überwiegend Reihen in meinem Regal, aber zwischendurch mag ich auch gerne mal einen Einzelband :)


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    ich bin bei meiner Antwort zu einem ähnlichen Fazit gekommen :D Für mich besteht bei der Frage kein "Schwarz/Weiß"-Denken, da ich finde, es gibt für beide Varianten Vor- und Nachteile.

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich war auch hin- und hergerissen. :-)

    AntwortenLöschen